Beta Version

Nordeuropa

Gisela Hoffmann
„Joulopukki in Rovaniemi“


Im finnischen Lappland, im Ort Rovaniemi, kann man den Weihnachtsmann besuchen, der in Finnland Joulopukki genannt wird. Heute hiess es im Radio, in Rovaniemi liege kein Schnee.
Lasst Euch durch die grüne Weihnacht und die Pandemie das Christfest nicht vermiesen, wünscht Euch Gisela
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 24.12.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Weihnachtsmann, Norden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
24.12.2020

Kleine Korrektur: Rovaniemi liegt in Finnland! Dort heißt der Weihnachtsmann Joulupukki.

Frohe Weihnacht!
Lothar

Gisela Hoffmann
24.12.2020

Da ist mir ein Fake unterlaufen. Ich hatte mich falsch erinnert und meine schwedische Freundin hat diesen Weihnachtsmann Jultomte genannt...
Danke,lieber Lothar, ich korrigiere das. Wie konnte ich nur! Ich hatte Finnland und Schweden hintereinander besucht. Liebe Grüsse und ein friedliches Fest - viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht Dir Gisela

Verdella
25.12.2020

Hallo liebe Gisela, ich wünsche Dir gesunde Feiertage und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021!
VG Verena

ernst-uwe becker
25.12.2020

Da hast Du den Weihnachtsmann aber in besserer Verfassung erwischt. Dieses Jahr - nur mit Plastikschild dazwischen wie es im Fernsehen gezeigt wurde. Ich kenne es nur im Sommer und habe die Flucht ergriffen - eine Busladung ausgespuckt, auf den Biusparkplatz und die nächste Fuhre am Anrollen. Das verdirbt einem die Freude.
Trotzdem Dir auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - mit den besten Wünsche für Deine Gesundheit
Ernst-Uwe