Beta Version

Vögel

SamHou97
„Sonnenuntergangsstimmung“


Das Schwarzkehlchen konnte ich auf einer gemeinsamen Fototour im Frühjahr öfters beobachten. Hier sang es auf einer Ansitzwarte auf einem weiter entfernten Busch. Ich entschied mich dazu, durch eine im Vordergrund liegende Hecke hindurch zu fotografieren, um den Vogel im Gegenlicht zu umrahmen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 25.12.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten436
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1000
Keywords: Schwarzkehlchen,
Sonnenuntergang,
Vogelgesang, Vögel,
Singvogel, Köln


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Thomas Freund
29.12.2020

Klasse!
Alles richtig gemacht!
Wunderschöne Aufnahme. Licht passt. Farbe passt. Motiv hervorragend platziert.
Wenn man überhaupt etwas korrigieren mag, dann vielleicht den dunklen Ast ganz rechts in der Mitte. Den hätte ich retuschiert. Muss man aber nicht.
Gruß Tom

Annemarie Berlin
31.12.2020

Ein tolles Bild mit einer fantastischen Lichtstimmung!
Klasse!

LG
Anne

NaturfotoDu40
02.01.2021

Ein herausragendes Foto in allen Belangen.
VG Roland

stefan-strick
03.01.2021

Tolle Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch zum BdT
LG Stefan

Elisabeth Sandhage
03.01.2021

Eine wunderschöne Aufnahme, wie ich sie auch gerne einmal machen würde. Eine bezaubernde Stimmung durch Lichtfarbe und Vordergrundunschärfe, dazu noch dieser seltene Vogel, den Du genau richtig erwischt hast..
Ich gratuliere, nicht nur zum BdT sondern zu der Aufnahme an sich!
VG Lisa

Margot Kühnle
03.01.2021

Ein Schwarzkehlchen im Sonnenuntergag und Gegenlicht
durch einen Busch fotografiert. Das hat sich gelohnt. Entstanden ist eine stimmungsvolle, poetische Momentaufnahme voller Weichheit und Anmut. Glückwunsch zum Bild des Tages. Herzliche Grüsse von Margot

Christof Wermter
03.01.2021

Schön, dass Deine Bilder jetzt auch hier zu finden sind. Das Bild vom Schwarzkehlchen finde ich äußerst gut gelungen.
VG Christof

Christine H.
05.01.2021

Sehr gelungene und stimmungsvolle Aufnahme! VG Christine