Beta Version

Blue Monday

Fritze
„Potz Blitz!“


Bei Monterey, Kalifornien.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 28.12.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten476
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D800
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: USA, Kalifornien,
Monterey, Pazifikküste,
Gewitter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
28.12.2020

Den Blitz perfekt eingefangen, klasse Foto.
VG Günter

ernst-uwe becker
28.12.2020

Moin Ernst,
schön mal wieder etwas von Dir zu Sehen - und dann haust Du so einen Hammer auf die "Back". Was soll man dazu noch Sagen - einfach Grandios!
HG Ernst-Uwe

Lothar Mantel
28.12.2020

Was für ein schöner Blitz! Gewitterfotos faszinieren mich. Erstaunlich, dass Du ihn ohne Langzeitbelichtung erwischen konntest. Was hältst Du davon das Foto etwas unterhalb der Mitte zu beschneiden? Das ergäbe ein Panoramaformat, welches der Szenerie mit dem stürmischen Meer mehr Dramatik verleihen würde.

LG Lothar

Johann P. Gebhardt
28.12.2020

Ein tolles Blitzfoto.
LG Hans

Frank W. aus L.
28.12.2020

Blau in schönen Nuancen, dazu der Blitz: Toll. Die vom Wasser geformten Felsen sind klasse.

Einen Blitz zu fotografieren ist mir bislang nie zufriedenstellend gelungen... irgendwann wird das auch mal was, so wie bei Dir :)

brimula
29.12.2020

Grossartige Aufnahme...super erwischt den Blitzt ...das will gekonnt sein...auch die Landschaft ist toll..

Gruss Brigitta

Barbara Weller
30.12.2020

Den Moment hast Du prima eingefangen.
LG, Barbara

gatierf
02.01.2021

Ganz starkes Motiv, der Blitz, horizontal zum Format passend erhöht die Dramatik der stürmischen See in Blau auf das Äußerste!
LG peter

Wolfgang Felkl
04.01.2021

Mein Kommentar zu diesem tollen Bild: "Potz Blitz"
VG Wolfgang

Big Joe
12.01.2021

Echt der pure Wahnsinn.
Wundervollste Gegend & dann dazu noch der kalifornische
Blitz !!
Grandios, Ernst..
Ein BdT , die Redaktion sollte zuschlagen, denn DAS ist
NICHT alltäglich !"!!!!
LG, Joe . der es gerade erst erspäht hat ;-)

Big Joe
12.01.2021

Fav..
Wollte es noch am vorherigen Kommentar zufügen,
doch wie so oft war FFC mal wieder NICHT erreichbar...
Der Server fiel wohl wieder aus..:-(((

Hoffe das nun dieser Zusatz rausgeht..!!

LG, Joe ----& bleib gesund lieber Ernst !!

Cor.Lin
22.01.2021

Erst jetzt gesehen und ich bleibe "wie vom Blitz getroffen" an dieser Szene hängen! Whow!!! Was für eine intensive Szene mit Blitz und dem aufgewühlten Meer.
LG
Corinna

MGlück
02.03.2021

Hallo Ernst,
was für eine herausragende Fotografie!
Die Farbgebung absolut stimmig.
Ich würde vorne ein wenig abdunkeln, aber das ist nur meine Sicht.
Im Großformat an die Wand!!!

LG Magdalene

T.Stern
29.03.2021

Was für ein Moment. Klasse Bild

Picture
16.04.2021

Klasse eingefangen!
mfg Andreas

Holzinger Bruno
02.01.2023

Hallo Ernst,

alter Schwede, da liegt aber wirklich eine knisternde Anspannung im Bild, der Vordergrund kann dazu nicht schöner sein! Oh ja, da höre ich noch den grollenden Donner, das aufgewühlte Meer und pfeifenden Wind.
Eine sauber gestaltete Aufnahme in profihafter Qualität, Chapeau!!
BG Bruno

Peter Wahlich
03.01.2023

ein 2G-Foto: so glücklich wie genial gemacht :-)
lg peter
P.S. Lieber Ernst, danke für deine Neujahrswünsche 2023,
auch dir möchte ich ein gesegnetes, friedliches und freies neues Jahr wünschen...

Elisabeth Sandhage
13.01.2023

Lieber Ernst,
diese Aufnahme ist schon alt aber unvermindert beeindruckend, ich bin froh, sie entdeckt zu haben!
LG Lisa