Beta Version

Vögel

arteins
„Schrecken der Gartenvögel“


"Alle Vögel sind schon da?" - Nein getürmt, denn er war wieder da.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.12.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150-500mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1000
Keywords: Natur, Tiere, Vögel,
Greifvögel, Sperber


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
29.12.2020

Hallo Wolfhart,

ist ja Schrecklich....ich geb dir einen guten Rat, lass alle Fenster zu,
ich glaube.......er beobachtet auch DICH!

BG, Bruno:-))))

brimula
29.12.2020

Dein Garten scheint es im angetan zu haben...sehr schön wie er da so mäjestätisch sitzt...

Gruss Brigitta

Rabbit
29.12.2020

Er sitzt dort sehr entspannt und scheint alles im Blick zu haben. Schön dieses leicht seitliche Profil und mir gefällt der passende HG.
LG Marion

Kalmbachg
29.12.2020

den "Schreck" der Singvögel hast du perfekt in einer natürlichen Umgebung aufgenommen. Ein tolles Tierportrait
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
29.12.2020

Hier ist er noch näher und besser getroffen als beim Bild zuvor ... sehr schön kommt hier sein Gefieder zur Geltung ... um die Singvögel ist es schade, aber für Dich als Fotografen ist dies doch eine sehr tolle Besonderheit und Gelegenheit !
HG - Petra

hgm2000
29.12.2020

Hallo Wolfhard,
....... Tja so ist nun mal die Natur um zu überleben .......... aber ich denke daß viele Menschen noch grausammer sind und das aus ganz besondere Beweggrüße ...........!
Ein herrliches Foto der besonderen Art ......... einfach nur klasse!

Piesl
29.12.2020

Hallo Wolfhart,

ich habe einmal von einem Ornithologen gelesen, dass man Sperber daran erkennt, dass man sie nicht sieht. Bei uns sind derzeit keine Meisen, nur eine Handvoll Amseln und die satzgang in ihrer dichten Dornenburg. Fazit: es muss einer der Schrecklichen da sein!?
Doch ich kann dich leider nur um dein Bild beneiden, ich muss querstreifenblind sein.
Die Hardcore Wildlifefotografen würden sich jetzt sich über zu viel Geäst und einen unruhigen Fond aufregen.
Für mich ist es das schönste Bild seiner Art - denn ich habe nicht eines davon. (:((

Gruß Peter

NaturfotoDu40
29.12.2020

Gratulation Wolfhart, ein sehr schönes Foto vom Vogeljäger. Bei mir an der Fütterung hat ein Exemplar gestern eine Blaumeise erwischt. Aber das ist Natur. Schließlich will er auch leben.
VG Roland

Margot Kühnle
06.01.2021

Hallo Wolfhart, da hast du aber einen schönen Sperber erwischt. Mir gefallen seine Farben und die selbstbewusste
Art, mit der er auf seinem Platz hockt. So ganz viele Gartenvögel wird er wohl nicht erhaschen, vielleicht eher den anderen die Körner wegpicken .. oder hast du ihn schon auf Vogeljagd angetroffen? Liebe Grüsse aus der heute zum ersten Mal tief verschneiten Umgebung und weissen Strassen. Margot

gerlind
07.02.2021

Er will auch nur überleben. Und wenn er bei euch Futter findet kommt er natürlich.
Zum Dank dafür hat er dir doch ein wunderbares Portrait“ ermöglicht.
Klasse erwischt, Gerlind