Beta Version

Tiere

Richard Weber
„Rotfeuerfisch“


Feuerfische sind im Roten Meer in unterschiedlichen Arten häufig anzutreffen. Taucher sollten ihnen nicht zu nahe kommen, da sie über giftige Stcheln verfügen,
Ich habe Nachttauchgänge erlebt, bei denen sofort nach dem Sprung ins Wasser die Taucher von Feuerfischen umgeben waren. Sie hatten gelernt, dass sie Im Schein der Lampen dann leicht ihre Beute im Riff ausmachen konnten.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 30.12.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten272
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC
Objektiv:
Blende: f/4.3
Brennweite: 17.4 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 161
Keywords: Ägypten, Rotes Meer,
Nähe El Quiseir


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wufgaeng
12.02.2023

Schöne Aufnahme eines Rotfeuerfisches, denen man in den Gewässern der Andaman Sea relativ oft begegnet. Wohl haben sie einen giftige Stachel, sind aber nie agressiv oder angrifslustig, auch wenn ich ihnen für einen Fotoschuss manchmal nahe komme. Liebe Grüße aus Thailand Wolfgang