Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Dieter F.Grins
„Jökulsarlon #1“


Ein Tag an Islands Gletscherlagune

Island 2001

ev.Lupe
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 02.01.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.01.2021

Moin Dieter,
DAS Reiseziel aller Islandfahrer - dazu noch im Panoramablick. Wer dann noch solch einen Himmel hatte kann sich Glücklich schätzen. Bei uns war es beim letzten Mal zwar trocken, aber ich mußte mich zwischen Lagune und Raubmöwe entscheiden. Dreimal darfst Du raten wer gewonnen hat.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
02.01.2021

Hallo Dieter,

die Lichtstimmung toll, ist schon was Besonderes.
An einigen dunklen Flächen kann man sehr schön erkennen, das nicht nur an Silvester ein größeres Feuerwerk stattfindet.

Beste Grüße,
Bruno

Jürgen Grandeit
02.01.2021

Hallo Dieter,
ein Bild zum Dahinschmelzen!
Liebe Grüße
Jürgen

GuenterHoe
02.01.2021

Wunderschöne Lichtstimmung und Farbkontrast.
VG Günter

brimula
03.01.2021

Herrlich diese Eisberge...die Farben sind toll...eiskalt und und stimmungsvoll warm...

Gruss Brigitta

Annemarie Berlin
03.01.2021

Ein stimmungsvolles Bild, das mir sehr gefällt!
Der Kontrast von warm und kalt macht den besonderen Reiz aus.

LG
Annemarie

Lothar Mantel
03.01.2021

Das Format passt hier ganz wunderbar. Und natürlich ist der Kalt-Warm-Kontrast besonderes reizvoll.

BG Lothar

Wolfgang Kaeding
03.01.2021

Hallo Dieter,
Du bist viel unterwegs gewesen und Island war wohl eines Deiner Lieblingsziele, das sieht unglaublich schön aus.
Viele Grüße Wolfgang

Peter Kaiser
03.01.2021

Hallo Dieter,

ein sehr angenehmes Panorama. Das Bild gefällt mir wegen der horizontal gelungenen Aufteilung, der Kontraste im Eisbereich und der weichen Wolkenzeichnung am Himmel.
Liebe Grüße
Peter

KrysN Photographie
03.01.2021

Mit der LUPE ist man fast in Island, leider nur fast ... Mir gefällt hier besonders, wie Du das schöne Licht als Reflexion im Hintergrund noch einmal einfangen konntest. VG Krystina

Manfred Hartwig
04.01.2021

schönes und stimmungsvolles Panorama. Bei unserem Besuch hatten wir dichten Nebel - auch teilweise reizvoll aber nicht so spektakulär. LG Manfred

gatierf
04.01.2021

Die Lichtstimmung ist fantastisch und setzt zusätzlich Akzente mit seinen feinen Pastellfarben am Horizont zu dem Blau der Eisberge. Einfach nur schön!
LG peter

Burkhard Kaiser
04.01.2021

Du hast die surreale Stimmung perfekt eingefangen. Klasse!

vg burkhard