Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Ver_Schnupft“


Meine Antwort auf Dieter`s Bild vom Jökulsarlon/Island. Nicht von der Lagune direkt, sondern die Atlantikseite. Die Skua war sicher verschnupft (Tropfen am Schnabel - Lupe empfohlen) über die an den scharzen Strand treibenden "Eisberge".
- WILDLIFE -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 02.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/14
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 640
Keywords: Vögel, Raubmöwe, Skua,
Jökulsarlon, Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
02.01.2021

Die Skua hat sicher gerade einen kleinen Fisch verschluckt... Diese Vögel sind doch durch eine Fettschicht vor Kälte geschützt. Ich habe im Jökullsarlon Seeschwalben mit kleinen Fischen im Schnabel fotografiert, aber unvorzeigbar unscharf... Da warst Du tüchtiger, lieber Ernst Uwe. Liebe Grüsse von Gisela

Rabbit
02.01.2021

Macht sich sehr gut inmitten der kleinen "Eisberge". Das Highlight ist der kleine Tropfen. Schöne Schärfe.
LG Marion

Dieter F.Grins
02.01.2021

... und meine Antwort: Der braucht einen Tropfenfänger wie früher bei Oma an den TEE- und Kaffeekannen.
Der sieht sonst aber ganz friedlich aus. Ich erinnere mich an Seeschwalben die mich fürchterlich im Tiefflug angegriffen haben.
BG Dieter

Holzinger Bruno
02.01.2021

Bei längerem Aufenthalt im Kühlhaus, würde mir auch die Nase laufen.
Vielleicht hat sie Fließschnupfen.
BG Bruno

brimula
03.01.2021

Coole Kulisse für den hübschen Vogel die Eiswelt rundum...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
03.01.2021

Vielleicht tropft ihr der Schnabel, weil sie an den nächsten fetten Fang denkt ;-)) ... Eine sehr schöne Szenerie mit den Eisbrocken in unterschiedlicher Schärfe. VG Krystina