Beta Version

Food

Kochgiganten
„Küchenutensilien“


Was man für die Food-Fotografie so braucht
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 02.01.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D5300
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 640
Keywords: küchenutensilien, food,
foddesign,
foodfotografie,
foodstyling, stratmann,
kochgiganten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
02.01.2021

Ich dachte, dazu braucht man Platz, Lebensmittel (neudeutsch Food), gutes Licht, Platz und die richtige Fotoausrüstung. Dann gelingen einem so gute Aufnahmen, wie wir sie hier sehen. Die Köchin, die mit diesen Geräten hantiert hat, kochte sicher viele deftige Sachen.
Es wäre schön, mal moderne Geräte als Gegensätze dazu zu sehen... Bleib' gesund und kreativ! Herzliche Grüsse von Gisela

Kochgiganten
03.01.2021

Hallo Gisela,

selbstverständlich kochen wir auch in einer modernen Küche, Mann und Frau.
Auch haben wir alle erdenklichen modernen Geräte und Küchenutensilien wo wir mit kochen.
Auch habe ich natürlich ein Fotostudio im Haus wo ich meine Bilder entstehen. Die alten Küchenutensilien benötige ich für einen großen Teil meiner Bilder. Kommt zum Teil einfach besser rüber.
Ich werde zeitnah einmal ein paar Fotos von unserer Küche bzw. Fotostudio hier einstellen. Da wurde schon des mehrmals nach gefragt wie wir arbeiten. Unter dem Strich ist und bleibt es natürlich ein schönes Hobby.

LG
Richard