Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Ab_Gestellt“


Auflösung meiner Rätselfrage vom bf: Ausschnitt von diesem Kesselwagen. Gefunden im Museumsbahnhof Schönberg. Bei grauem Wetter kann man sich an solche Objekte wagen. Durch Corona war es Menschenleer und wir hatten freie Auswahl mit den Motiven.
T`schuldigung ist natürlich noch kein Montag!!!
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 03.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten289
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Kesselwagen, Museumsbahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
03.01.2021

ein fotogenes Motiv an dem man sich als Fotograf austoben kann. Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels
viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
03.01.2021

Ha, da ist gut, lieber Ernst-Uwe.
Ja, da war zuviel Schmodder...etc. dabei. Da braucht kein Kesselflicker mehr ran....nein, für den Kesselwagen ist kein BM sondern...........Aschermittwoch!!

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
03.01.2021

Moin Ernst-Uwe,
der sieht wie ein U-Boot auf Rädern aus.
Merkst du was, ich habe vor einigen Tagen im TV den Film DAS BOOT gesehen. (das Rätsel ist gelöst.)
BG Dieter

KrysN Photographie
03.01.2021

Bezugnehmend auf Dieters Kommentar war ich ja nah dran ... Ein interessantes altes Stückchen Vergangenheit hast Du hier aufgetan. VG Krystina

brimula
04.01.2021

Egal...ein Schmuckstück dieser Wagen mit den schönen Farben ...echt fotogen..

Gruss Brigitta

PeSaBi
04.01.2021

manchmal hat Corona auch Vorteile ... so wie diese besondere "Foto-Location" ... da kann man sich dann richtig gehend verweilen ... sehr gut auch Dein Detail-Foto in s/w !
Nachträglich noch alles Gute im "Neuen" !
HG - Petra

Frank W. aus L.
04.01.2021

Da wäre ich nie drauf gekommen :)