Beta Version

Innenarchitektur

stefan-strick
„Alter Elbtunnel_1“


am Sylvesterabend sind wir durch den Elbtunnel im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken, der zwar nicht leer, aber wenig frequentiert war.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 03.01.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten397
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3200
Keywords: Elbtunnel, Hamburg,
Sylvester, Hafen,
Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
03.01.2021

Hallo Stefan,
ich überlege gerade schon eine Weile, was mir an deinem Motiv fehlt. Das kann natürlich nur subjektiv sein:
Ich finde es einfach zu leer, der allzu große weiße Deckenanteil und der große Bodenanteil verstärken dieses Gefühl. Hochformat finde ich hier nicht ganz glücklich - ein Quadratformat, wenn nicht gar Querformat würde ich passender finden. Was den Eindruck der Sterilität m. A. nach steigert ist die ganz auf neutralweiß abgestimmte Beleuchtung. Ich habe das ganz anders in Erinnerunng.
Aber wie gesagt meine ganz persönliche Einschätzung
Gruß
Bernhard

stefan-strick
03.01.2021

Hallo Bernhard,
Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich habe bewusst das Längsformat gewählt, um die Tiefe/ Länge des Tunnels zu betonen. Außerdem war ich froh den Tunnel leer vorzufinden, was natürlich einerseits Unberührtheit aber sicher auch eine Form der Sterilität beim Betrachter hervor ruft, was ich allerdings beabsichtigte.
Ich habe auch Querformate fotografiert, die ich gerne auch einstellen werde.
Danke und lG Stefan

hansafoto WF
09.03.2021

Wenn ich mir so die quadratischen Vorschaubilder anschaue, dann würde ich sagen, dass ist der Format-Kompromiss. Und wenn man schon mal einen leeren Elbtunnel hat, dann sollte an das auch dokumentieren, obwohl es ja auch durch ein Langzeitbelichtung geleert worden sein könnte (die Exif-Daten sagen natürlich das es keine Langzeitbelichtung ist.

v.g.
peter