Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Jökulsarlon #6“


Die Gletscherlagune im besonderen Licht
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.01.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 50
Keywords: Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
08.01.2021

Hallo Dieter,
da das Gletschereis in der S/W-Variante teilweise optisch den Charakter von Felsgestein annimmt, bevorzuge ich persönlich die Farbvarianten der Örtlichkeit.
Liebe Grüße
Jürgen

KrysN Photographie
08.01.2021

Deine s/w Variante gefällt mir ausgesprochen gut. Hat man einen teils bedeckten Himmel wirkt das Eis manchmal etwas schmutzig, was man in s/w nicht sieht. Zudem gefallen mir hier die Lichtreflexe von Himmel, Gletscher, Eis und ganz vorn im Wasser. Diese führen mich durch das Bild. VG Krystina

Burkhard Kaiser
08.01.2021

Also ich muss auch sagen, in Farbe macht die Lagune sehr viel mehr her. Das Eis ist nicht wirklich zu erkennen und die Stimmung durch das besondere Licht kommt nicht rüber.

nichts für ungut,

lg burkhard

Holzinger Bruno
08.01.2021

Hallo Dieter,

wie man sehr schön sieht, eine launische Wetterlage mit wechselhafter Lichtstimmung innerhalb kürzester Zeit.

Beste Grüße,
Bruno

Lothar Mantel
08.01.2021

Farbe vermisse ich hier nicht. Zumal bei diesem Wetter eh kein strahlendes Türkis zu erwarten war. Das Foto lebt vom grafischen Zusammenspiel der Formen.

BG Lothar

Frank W. aus L.
08.01.2021

Das ist toll - die dunkle Struktur hebt sich gut ab.

Klasse!

ernst-uwe becker
08.01.2021

Moin Dieter,
eigentlich neige ich beim Jökulsarlon mehr zur Farbe. Hier hast Du aber den richtigen Zeiptunkt abgepaßt um sowohl das Eis, als auch den Wetterumschwung sehr gut in sw einzufangen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
08.01.2021

grundsätzlich bin ich Farbfan ... aber hier vermisse ich keine Farbe ... ich empfinde das Bild als harmonisch und ausgewogen ... und die sehr dezente Spiegelung in diesem besonderen Licht ist für mich noch das i-Tüpfelchen.
HG - Petra

gatierf
08.01.2021

Gibt auch in schwarzweiß ein klasse Motiv ab - beeindruckend schön!
LG peter

brimula
08.01.2021

S/W passt auch sehr gut zu diesen Brocken und dem Wolkenhimmel...sehr stimmig...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
08.01.2021

Auch in SW hervotrragend.
VGG ünter

Barbara Weller
09.01.2021

Auch in einer SW-Version transportiert das Bild die Mächtigkeit der Landschaft.
LG, Barbara