Beta Version

Sakralbauten

hgm2000
„Chorraum - St. Martin in Forchheim“


Das Bistum Würzburg bekam die Kirche 976 durch eine Schenkung Ottos I., das Bistum Bamberg 1017 durch Tausch. Um 1200 wurde die alte Königskirche durch eine spätromanische Kirche mit kreuzförmigem Grundriss, von der noch ein Teil des Querschiffs und die darunter liegende Krypta erhalten sind.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 08.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/3.6
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
08.01.2021

Hallo Helmut,

welch eine Pracht umgibt den Altarraum wo schon sehr viele kultische und rituelle Handlungen durch religiöse Gemeinschaften genutzt wurde.
Ja, eine höhere Macht legt sich um die Besucher und derer, die auch in einem der vielen schönen Gotteshäuser wie dieses, getauft wurden.
Eine Aufnahme mit feinen Nuancen, sehr schön!

Herzliche Grüße,
Bruno

PeSaBi
08.01.2021

sehr üppig und prunkvoll und doch sehr dezent in den Farben ... das gefällt mir gut ...
HG - Petra

GuenterHoe
09.01.2021

Hallo Helmut,
wieder hervorragend präsentiert, diese prächtige Innenarchitektur.
Gruß Güner

Nora
10.01.2021

Ein sehr schön Blick auf den Altarraum. Alt und ehrwürdig.
Viele Grüße Nora

arteins
11.01.2021

Wieder eine gut ausgerichtete Darstellung mit erhabener Lichtstimmung.
VG Wolfhart

Ursula Rieser
13.01.2021

Super BQ, schöne Farben. tolle Perspektive.
Top Aufnahmen!
Gruss Ursula