Beta Version

Insekten

Blue-Morpho
„Citheronia aroa consorbia“


Citheronia aroa consorbia ♂
aus Peru, Oxapampa
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 08.01.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten89
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende: f/11.3
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
08.01.2021

Hallo,

ein wunderschön gezeichneter Falter. Auf dem Ast sitzend und mit dem farblich stimmigen hintergrund gefällt mir dein Bild im Prinzip schon recht gut. Aber warum du ihn nicht versucht hast von der anderen Seite zu bekommen ist mir ein Rästsel. So ist der Kopf komplett vom Abbruch des Astes verdeckt. Sehr schade.

Gruß Peter

Blue-Morpho
03.02.2021

Hallo Peter,
da hast du sicher Recht, dass der Abbruch des Zweiges einen grossen Teil des Kopfes verdeckt. Leider sind diese Falter überhaupt nicht foto-Kooperativ und lassen sich schnell fallen. So war ich schon sehr zufrieden, dass er so sitzen blieb.
Falls du mehr vom Kopf sehen möchtest --->>
https://www.flickr.com/photos/191199251@N07/50840497848/in/dateposted-public/

LG Frank

Piesl
04.02.2021

Tja das ist schon "ärgerlich" aus Fotografen Sicht. Manche Arten verlassen sich voll auf ihre Tarnung und reagieren wenn es nicht schon zu spät wäre. Und der hübsche Kerl macht sich einfach weg. That's life. Muss man damit leben, leider. (:(

Gruß Peter