Beta Version

Wald

Gisela Hoffmann
„Warten auf Schnee“


Die roten Pfähle wurden als Kennzeichnung der Strassen für den Schneeräumer eingepflockt. Aber wo bleibt der Schnee?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 09.01.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten58
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.01.2021

Moin gisela,
hier im hohen Norden hat er angeklopft, ob er weiter gen Süden gezogen ist ist mir nicht bekannt. In den Mittelgebirgen hat es ja kräftig geschneit. Die Schneefallgrenze ging mal wieder bis südlich des Nord-Ostsee-Kanals. Gut, daß bei Euch für den großen Schneefall vorgesorgt wurde. Die roten Begrenzungsstangen bringen etwas Leben in das neblige Umfeld.
HG Ernst-Uwe

Gisela Hoffmann
09.01.2021

Ja, lieber Ernst Uwe, deshalb hab' ich das Foto auch aufgenommen. Bis her kann man mit dem Bus fahren, im Sommer ist es während der Hitzetage erträglich warm und hin und wieder liegen hier zwei, drei Zentimeter Schnee, und man erhascht ein kleines Stück Winter. Liebe Grüsse von Gisela

Hobbybilder
10.01.2021

Hallo Gisela,
dein Bild transportiert gut den Winter, auch wenn kein Schnee liegt. Bei mir dir am Niederrhein ist er auch noch nicht angekommen, allerdings drum herum.
Bleib gesund, viele Grüße André.

PeSaBi
10.01.2021

Bis zum Schnee hätte ich ca. 10 km ... aber da die Kalmit und der Pfälzer Wald von den Schneefans gestürmt wurden, werde ich mich definitiv fern halten ... solche roten Pfähle gibts bei uns nicht, dazu sind wir generell zu schneearm ... ich kenne sie nur aus dem Schwarzwald ... ansonsten kann man nur vermuten, daß der Schnee einen großen Bogen um Deine Heimat gemacht, und Madrid ins Chaos gestürzt hat ;)) ...
HG - Petra

arteins
11.01.2021

Wenn du den Schnee suchst, komm' in die norddeutsche Tiefebene, da ist er überraschend gefallen.
LG Wolfhart