Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Sechsfleckwidderchen“


Das Sechfleckwidderchen habe ich bei meinem Aufenthalt in Dänemark fotografiert. Ich habe mir gedacht, rot würde gut zum bm und der grauen Zeit passen.
Die Insekteninteressierten freuen sich sicher über einen "Ausrutscher" in diese Zeit bevor es selbst wieder in die Natur zum Suchen und Fotografieren geht.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/10
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Sechfleckwidderchen,
Dänemark, Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.01.2021

Widderchen empfinde ich (in meiner Gegend) als selten ... vielleicht bin ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort ... jedenfalls freue ich mich tatsächlich eins zu sehen ... und auf den kommenden Frühling freue ich mich noch mehr ;)) ...
sehr gut getroffen und schön vor dem Hintergrund frei gestellt.
HG - Petra

brimula
11.01.2021

Tadellos...irgendwann werden sie wieder unterwegs sein...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
11.01.2021

Moin Ernst-Uwe,
das passt bestens als Sehnsuchtsbild in die vernebelte Landschaft und zu BM (nur tote Fische schwimmen mit dem Strom)
BG Dieter

Holzinger Bruno
11.01.2021

Hallo Ernst-Uwe,

wolltest damit bestimmt zum Ausdruck bringen, ein wenig Blau darf's heute noch sein.
Bunt tut gut, ein superscharfes Makro.

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
12.01.2021

Eine herrliche Nahaufnahme dieses kleinen Kerlchen und knackscharf! Die schönen Farben tun gut und man freut sich auf die wärmere Jahreszeit. VG Krystina

strauch
20.04.2021

Starke Aufnahme
Widderchen fehlen mir auch noch (neben vielen anderen Insekten)
VG Ludwig