Beta Version

Strand und Meer

Dieter F.Grins
„Jökulsarlon #8“



Er ist auf seiner letzten Reise

(Dieses ist dann auch das letzte Bild aus der Serie)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 11.01.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/20
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.01.2021

Heute früh mußte ich direkt an Dich denken ... in meiner Tageszeitung war unter "Sehnsuchtsorte" (eine kleine Serie über Reiseziele, die coronabedingt ausfallen) auch ein Gletscherbild von Island zu sehen ... Deines scheint mir aber aufgrund der ausgewogenen Wolken-Licht-Verhältnisse stimmungsvoller ...
HG - Petra

hgm2000
11.01.2021

Hallo Dieter
Sehr schöne und sehr gute Aufnahme und das Wasser lebt - nicht wie bei einer Langzeitbelichtung ........ gefällt mir!

Holzinger Bruno
11.01.2021

Hallo Dieter,

der übriggebliebene Eiswürfel wird aber noch mehrmals von Wellen und Wind gestreichelt bis auch er verschwindet.
Auf dem Bild wird er noch eine kleine Ewigkeit zu sehen sein. Es war ein tolles Erlebnis in Wort und Bild...DANKE für's zeigen!

Beste Grüße,
Bruno

GuenterHoe
11.01.2021

Schöne zarte Pastellfarben.
VG Günter

brimula
11.01.2021

Er wirkt schon fast transparent...wunderschön das Türkis...mit rosa des Himmels und dem weiss der Wellen ein feines Bild...

Gruss Brigitta

Peter Kaiser
11.01.2021

Hallo Dieter, im ersten Moment der Betrachtung sagte ich mir „On the Rocks“.Dein Bild gefällt mit ausgesprochen gut, da der kalte Eisblock sich farblich richtig in den Vordergrund drückt.
Liebe Grüße Peter

ernst-uwe becker
11.01.2021

Moin Dieter,
eigentlich hatte ich schon länger auf das Ende der Serie gewartet. Aber so viel Whisky hast Du dann doch nicht mit auf Tour genommen!!! Auch bei diesem Bild gefällt mir Deine Kombination von aufgewühlter Brandung mit dem ruhenden Pol des Eisbergs und am Himmel pastellfarben der Wolkenzwischenraum.
HG Ernst-Uwe

Frank W. aus L.
11.01.2021

Das Licht und die Töne passen sehr gut. Die Wellen, sanft geglättet auch.

Klasse!

Lothar Mantel
11.01.2021

Ich kann mich nur wiederholen: Der tiefe Standort und die etwas längere Belichtungszeit tun dem Motiv sehr gut. Besonders fein: der kaum wahrnehmbare Vogelschwarm.

BG Lothar

arteins
12.01.2021

Die Leere und Weite des Meeres wird sehr gut dargestellt. Der Eisblock ist ein schöner Blickfang und die Lichtstimmung trägt viel zum guten Gesamteindruck wahr.
VG Wolfhart

KrysN Photographie
12.01.2021

Das schöne Licht des Nordens hast D auch hier bei diesem Foto wieder mitgebracht. Der starke Wellengang durch die etwas längere Belichtungszeit abgemildet, aber noch "spürbar" und dazu das leuchtende Blau des Eises. Toll! VG Krystina

gatierf
15.01.2021

Wie ein Juwel liegt der türkisfarbene Eisblock im Wasser und das Licht bringt die Perfektion ins Motiv, große Klasse!
LG peter