Beta Version

Wald

arteins
„Entwurzelt“


Im winterlichen Urwald Sababurg.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 12.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/8
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Winter,
Urwald Sababurg,
Reinhardswald, Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.01.2021

Winterlandschaften sind immer ein schöner Anblick ... hier mit dem umgestürzten Baum, der wohl vielen Lebewesen nun ein Winterquartier bietet, gefällt die weiße Pracht noch besser !
Heute kommt der Schnee auch hier in der Rheinebene an ... wohl eher kurzlebig, denn es sind schon wieder + 7 Grad gemeldet.
HG - Petra

GuenterHoe
12.01.2021

Das sieht man leider viel zu oft, auch hier im Schwarzwald, trotzdem ein schönes Winterfoto
VG Günter

brimula
12.01.2021

Das Weiss hüllt alles ein und schafft ein neues Erscheinungsbild ...fein der Wald im Winterkleid...auch wenn der Riese gefallen ist...

Gruss Brigitta

hgm2000
12.01.2021

Und daher nicht bei Sturm in den Wald gehen, denn gerade die Laubbäume haben oberflächige Wurzreln - wie man hier gut erkennen kann.
Herrliche Aufnahme mit guten Weisabgleich!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
12.01.2021

Hallo Wolfhart,

da gibt es Arbeit für die Säge oder neuen Wohnraum für anderes Getier.
Leider ist zu beobachten, dass in den letzten Jahrzehnten sehr viele Bäume auch wegen Wassermangel abgestorben sind.
Da hat bestimmt ein Sturm ganze Arbeit geleistet, die Schneelast kann es nicht gewesen sein.

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
12.01.2021

Für Dein winterliches Foto gibt der umgestürzte Baum ein tolles Motiv her und für manches Kleingetier ist es ein lebensnotwendige Behausung geworden ... Leider verlieren immer mehr Bäume, auch Laubbäume, ihre Kraft in den zu trockenen Sommern. VG Krystina