Beta Version

Säugetiere

eksfotos
„Des einen Tod“


Als ich im letzten Sommer aus dem Fenster sah, huschte dort etwas Braunes. Zunächst dachte ich, dass es sich um ein besonders dickes Eichhörnchen handelte. Es war aber ein Marder auf Futtersuche. Kurz darauf konnte ich beobachten wie er ein Eichhörnchen Kobel fand und ausräuberte.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 13.01.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Tiere, Marder,
Eichhörnchen, Schweden,
Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
13.01.2021

Den Tod eines putzigen Eichhörnchens werden wohl viele bedauern ... aber so ist die Natur ... fressen und gefressen werden, ohne Sentimentalität, seit Jahrmillionen ... und Du hast diese Szenerie perfekt eingefangen ...
auch von mir noch ein herzliches Willkommen !
HG - Petra

Peter Kaiser
13.01.2021

Hallo, ein toller Schnappschuss mit einem sehr ansprechenden Hintergrund. Das Motiv zeigt die wirkliche Natur auch wenn es niedliche Tiere sind.
Liebe Grüße
Peter

Piesl
13.01.2021

Tja, so ist das nun mal. Der Schwächere verliert. Wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass auch Eichhörnchen in der Vogelwelt gefürchtete Nesträuber sind. That's live.

Ein guter Schnappschuss, nur schade dass du so gerade eine lange Belichtungszeit bei der Brennweite drin hattest. Aber da bleibt keine Zeit zu überlegen. Jetzt oder nie.

ein kleiner Schmunzeln am Rande: die beiden hätte ich nicht unter der Rubrik Insekten vermutet. ;)

Gruß Peter

Holzinger Bruno
13.01.2021

Hallo,

ein beeindruckender Schnappschuss, sieht man nicht alle Tage!!
Nun, wir essen doch auch fast alle Fleisch......!

Beste Grüße,
Bruno

bibichanum
13.01.2021

ein toller Schnappschuss ist Dir da gelungen vg Claudia