Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Papageitaucher“


Trotz eines Sonnentages gestern im Norden beherrscht uns heute wieder die Farbe Grau. Da habe ich an einen bunten Farbklecks gedacht und zeige diesen Papageitaucher (nicht wie irrtümlich oft Papagei-en-taucher). Sie werden Clown`s der Meere genannt und präsentieren sich gern als Model: wie willst Du mich gern sehen, Kopf nach Rechts, Links oder Frontal. Da sie nicht so scheu sind kann man sie mit etwas Geduld sehr gut ablichten.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 13.01.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 640
Keywords: Vögel, Papageitaucher,
Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
13.01.2021

Feines und natürliches Vogelportait! Auch mir gefallen die an Clowns erinnernde Vögel sehr, die in Norwegen als Lunde, in England als Puffins bezeichnet werden. Nur leider konnte ich bisher keinen ablichten, sah sie nur von weitem im Flug.
LG Bernhard

PeSaBi
13.01.2021

Siehste, bei uns genau umgekehrt ... gestern grau und Schnee ... heute alles frei und Sonne :)) ... aber Farbkleckse nehme ich zu jeder Jahres- und Tageszeit immer wieder gerne :) ...
Papageitaucher sind insgesamt Schönheiten ... und wenn dann fotografische Geduld und Erfahrung auf ein williges Model treffen ........... ja dann kann nix mehr schief gehen ... wirklich perfekt festgehalten.
HG - Petra

PeSaBi
13.01.2021

sorry, doppelt
HG - Petra

Holzinger Bruno
13.01.2021

Hallo Ernst-Uwe,

nee, nach "Papageien" tauchen sie nicht! Da wird mir warm ums Herz, wenn ich diesen farbigen Prachtkerl sehe,
tolles Bild!

Beste Grüße,
Bruno:-))

Kalmbachg
13.01.2021

Ein perfektes Tierportrait
Viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
13.01.2021

Nach einem ordentlichen Schneesturm, der gerade durchgezogen ist, wärmt einen dieses Foto doch zumindest von innen gut auf. Ein knuffiger Kerl, fein von Dir porträtiert. VG Krystina

Nora
14.01.2021

Konzentriert auf das, was man sehen will. Ein stolzer Papageientaucher im satten Gras, der weiß, wie schön er ist, in seiner natürlichen Umgebung.
Viele Grüße Nora

strauch
14.04.2021

Großartige Aufnahme des arktischen Brüderchens

Viele Grüße

Ludwig