Beta Version

Meine Techniken

frasiemue
„... über allen Wipfeln ist Ruh´ ...“


... Serie "Natur als Stillleben" ...

... bei diesem Beispiel habe ich "Stillleben" einmal malerisch gemeint. Ganz im Stil von Bob Ross "Joy of Painting" habe ich bei einem älteren Motiv das Licht und die Farben ein wenig verändert und alles miteinander mit dem "Malkasten" aus Photoshop malerisch ausgearbeitet.

Ich finde, von Bob Ross kann jeder Landschaftsfotograf einiges lernen. In seinen kurzen Sendungen zeigt er immer wieder, wie mit Licht in einer Landschaft "Stimmung" erzeugt wird ... wie das Licht "aufgebaut" wird und wie die einzelnen Abschnitte in der Landschaft räumlichkeit entstehen lassen ...

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/joy-of-painting/index.html


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 15.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/8
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Landschaft, Nacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
15.01.2021

Hallo Sigi,

was man ohne Ölfarbe, Malspachtel und Pinsel alles kreieren kann, sieht man!!
Mit Ruhe und Gelassenheit wurde dieses schöne Bild gestaltet,
eine wohltuende noch friedliche Ruhe, nur die Wolken machen mir ein wenig Sorgen........letzte Ruhe vor dem Sturm?!!
Feines Gemälde, Chapeau.

Beste Grüße,
Bruno

Piesl
15.01.2021

Hallo,

so viel Mühe wie du hat sich der gute alte Bob mit seinem breiten Weichwischerpinsel nicht gegeben.

Eine wirklich gut gelungene künstlerische Ausarbeitung. Auf grober Leinwand gedruckt und mit einem Strukturklarlack überzogen geht das sicher locker als Ölbild durch.

Dass der Bruno keinen röhrenden Hirsch vor hochalpinem Hintergrund über seiner Couch hängen hat merkt man deutlich. Bruno, das ist STIMMUNG, kein Sturm! ;) ;) ;)

Gruß und ein schönes Wochenende!
Peter

EsKa67
15.01.2021

Sehr schick "gemalt", Siegbert. Die Farben finde ich klasse. Und sind da auch noch 2 Vögel am Himmel? LG, Sabine

Helga Wittlinger
17.01.2021

Auf mich wirkt deine Bearbeitung wie eine wunderschöne Theaterkulisse, die eine starke Stimmung erzeugt. Toll besonders das Licht, das im Vordergrund auf Sträucher und Bäume fällt. ()
LG Helga

Cor.Lin
22.01.2021

Hach, Deine Landschaft lässt mich träumen und schenkt mir Ruhe. Ja, von den Romantikern können wir einiges lernen - und auch mal ein Foto überzeugend mit dem Malkasten bearbeiten um eine angenehme Stimmung zu schaffen.
LG
Corinna

albrecht
30.01.2021

wie lang braucht es um vom foto zum ölbild zu bringen? tolle idee!

Manfred Seidel
11.03.2021

Wooow....

Das ist Dir aber sehr gut gelungen.
Durch die, sehr gut gewählte Bea, ist ein ganz großartiges Kunstwerk entstanden.
An die Wand damit ******!

VG. Manfred.