Beta Version

Black Friday

Wolfgang Bernauer
„Auf der Treppe ... - Black Friday 15012021“


... zur Kirche San Rocco. Die Rochus-Bruderschaft wurde 1478 anerkannt zum Zwecke der Krankenpflege. Ihr Leben stellten diese Mönche ganz in den Dienst der zahlreichen Epidemie-Opfer, vor allem der Pest-Kranken.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.01.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon - F1n
Objektiv: Canon FD
Blende:
Brennweite: 1.8/85mm
Belichtung:
ISO:
Keywords: San Rocco, Venedig,
Italien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kaiser
15.01.2021

Hallo Wolfgang,
hier ist dir ein tolles Streetbild gelungen. Die geistliche Person tritt gerade aus dem Schatten in die Sonne. Ebenfalls finde ich die S/W-Wahl gut, sonst stünde nicht die Person im Vordergrund sondern die sakrale Architektur.
Ein spannendes Bild.
Liebe Grüße
Peter

Frank W. aus L.
15.01.2021

Diese Szene ist stark. Alte Architektur, der Kirchenmann und die Tauben interagieren in der Komposition.
Klasse Arbeit und tolle monochrome Ausarbeitung.

Graz
15.01.2021

Hallo Wolfgang, ein Foto, das gut in unsere Zeit paßt, wo bleiben die geistlichen Brüder um uns in dieser Pandemie zu helfen? Wahrscheinlich oder leider gibt es diese Bruderschaft nicht mehr, schade! Trotzallem ist dir mit dieser Komposition ein "Hingucker" gelungen, hier ist SW wirklich die beste Wahl gewesen!
VG von Gisela

chrys-photos
16.01.2021

Einhaltsträchtiges Bild. Inhalt und Gestaltung passen perfekt zueinander. MA fühlt sich ins Mittelalter versetzt. Die saw-Gestaltung ist beispielhaft.
Besten Gruß
Chrys

Wolfgang Bernauer
17.01.2021

Danke Euch fürs Innehalten und Kommentieren. Ihr seid gute Beobachter: Ja, Morgenlicht, Architektur, SW statt Farbe. Von Euch richtig erkannt und mit diesen Überlegungen auch ins Bild gesetzt.

Ja, liebe Gisela, meinen kurzen Text zum Bild habe ich aus Gründen der Aktualität (Corona) verfasst. Er ist eine feine Erinnerung an das frühe Christentum, in dem die tätige Nächstenliebe der Liebe zu Gott gleichgesetzt wird. Die Karitas wurde zum Leitmotiv der europäischen Pflege. Heute wollen allerdings viele Mitmenschen nicht mehr daran erinnert werden.

Liebe Grüsse
Wolfgang