Beta Version

Table Top

PeSaBi
„Verblühtes ... “


nun in Farbe ... das Foto entstand im heimischen Wohnzimmer vor dem Fenster mit natürlicher Lichtsituation ... den Hintergrund bildet grüner Fotokarton ... faszinierend für mich, wie der grüne Fotokarton "abstrahlt" und das Väschen einfärbt. 

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 16.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten240
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 800
Keywords: verblüht, Samenstand,
Pflanze, Winter,
Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
16.01.2021

Beide Bilder haben ihren Reiz. Bei dieser Farbversion kommen die Strukturen und feinen Farben der Samenstände deutlicher hervor als in der SW-Version.
LG Wolfhart

ernst-uwe becker
16.01.2021

Moin Petra,
beide Bilder finde ich gut, aber Dieses wäre mein absoluter Favorit. Hier kommt das grün des Hintergrundes nicht nur auf der Vase, sondern auch auf den Samenständen zur Geltung.
Grüße aus dem sonnenüberfluteten Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
16.01.2021

Hallo Petra,

eine Medaille hat zwei Seiten, beim herunterfallen bleibt sie fast immer auf einer Seite liegen, nur auf welcher...da kann man nur raten.
Raten muss ich bei diesen zwei schönen Aufnahmen nicht weil........... beide Objekte versprühen einen Charme,
der Samen in Schwarzweiß und die Vase in Farbe!!

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
16.01.2021

Hallo Petra,
das ist immer so eine Sache wenn eine Entscheidung für SW oder Farbe bei gleichen Motiven getroffen werden soll.
In diesem Fall entscheide ich mich jedoch für die color Variante.
Das Spiel der Farben der Vase und der Fruchtstände in diesem Bild kommt hier besser zum Tragen als in der SW
Bearbeitung.
BG Dieter

brimula
16.01.2021

Auch hübsch...beide Varianten hat ihren Reiz...

Gruss Brigitta

hgm2000
17.01.2021

Sieht klasse aus mit den dunklen Hintergrund .......... gefällt mir fast besser als deine vorhergehenden Aufnahme ( was aber Geschmacksache ist )!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
17.01.2021

Beide Varianten haben ihren eigenen Reiz und ihre Daseinsberechtigung. Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, obwohl ich doch eher ein wenig zum s/w tendiere, da es mehr Ruhe ausstrahlt ... und doch das dunkle Grün des Hintergrunds spricht mich auch sehr an ... ;-) VG Krystina