Beta Version

Gedenkstätten

hgm2000
„Johannisfriedhof in Nürnberg“


Etwas außerhalb der Altstadt liegt der Johannisfriedhof, einer der berühmtesten Friedhöfe Europas. Die aufwändig gestalteten Bronzetafeln auf den Sandsteingräbern erzählen Geschichten von Menschen, die hier ihre letzte Ruhestätte fanden: einfache Handwerksleute, reiche Patrizier und so berühmte Nürnberger Bürger wie Albrecht Dürer, Adam Kraft oder Veit Stoß.

Jeder der einmal Nürnberg besucht hat, sollte dieses Museum unter freien Himmel gesehen haben!



Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 16.01.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.01.2021

das sieht in der Tat besonders aus ... schon alleine die Formen der Grabmäler ... wie kleine Sakopharge ... schön eingebettet in grüner Umgebung und einer kleinen aber feinen Kapelle ...
HG - Petra

GuenterHoe
16.01.2021

Sieht sehr interessant aus und ziemlich eng belegt.
VG Günter

Holzinger Bruno
17.01.2021

Hallo Helmut,

und die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug wenn man beginnt einige der Bronzetafeln zu lesen.
Ja, es ist eine unvergessliche Würdigung wenn ein kleiner Auszug vom Schicksals eines Verstorbenen auch der Nachwelt offenbart wird.
Eine informationsreiche Aufnahme.

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
17.01.2021

Ich finde, dass s/w ist hier die perfekte Wahl. Sehr schön hast Du die einzelnen Grautöne herausgearbeitet. VG Krystina