Beta Version

Astrofotografie

Rüdiger Starke
„Andromeda -Galaxie“


 

... mit den zwei Begleit-Galaxien M32 und M 110

Bild aus 246 Einzelbildern gestackt , 82 Minuten Gesamtbelichtungszeit, Nachführung iOptron SkyGuiderPro

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 16.01.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten449
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6500
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/6.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 246 Einzelbilder a' 20 sec
ISO: 1600
Keywords: frs.,Deep Sky, Andromeda
Galaxie,
M31,M32,M110,Sterne
Astrofoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
17.01.2021

Für ein derartig beeindruckendes Werk brauchst Du sicherlich auch einen Standort mit möglichst wenig Lichtverschmutzung. Sehr beeindruckend!
LG Ernst

Helga Wittlinger
17.01.2021

Lieber Rüdiger, da steckt ja unheimlich viel Arbeit in deiner hervorragenden Arbeit!
Ich möchte dir meine Bewunderung ausdrücken dafür!()
LG Helga

Rabbit
17.01.2021

Stark - ich bin begeistert :o) ! Ein solches Bild braucht auch ganz viel Geduld und die zahlt sich am Ende aus. Ich bin schon auf weitere Aufnahmen gespannt!!.
LG Marion

Colette
20.01.2021

Wie auch immer du dieses Bild gemacht hast ist das Ergebnis wunderschön.
L.G. Colette

Werner Schabner
24.01.2021

Das ist ja eine Wahnsinnsfleißarbeit gewesen. Das Ergebnis hat sich aber mehr als gelohnt. Ich bin absolut beeindruckt! ()
VG Werner

Werner Schabner
24.01.2021

Das ist ja eine Wahnsinnsfleißarbeit gewesen. Das Ergebnis hat sich aber mehr als gelohnt. Ich bin absolut beeindruckt! ()
VG Werner

Barbara Weller
30.01.2021

Welch ein toller Blick auf die Vergangenheit. Eine ganz starke Astro-Aufnahme.
LG, Barbara

Peter Wahlich
29.03.2021

einfach wunderbar! lg peter