Beta Version

Montagen

Werner Schabner
„Natur im Konservenglas“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 17.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 60mm
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 100
Keywords: Baum, Natur, Wiese,
Erhaltungsmaßnahmen,
Konservierung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
18.01.2021

Schön die unterschiedlichen Gläser...auch der Baum macht sich gut als Konserve...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
18.01.2021

Und das Beste zum Schluss!?
Für mich das Sinnbild für die zu schützende Natur.
Eine tolle Serie hast Du da hingelegt, Werner. Die bildkompositorische Umsetzung sowie die technische Perfektion, mit der Du sowohl das Glas als auch die dahinter liegenden Bildteile dargestellt hast, finde ich fantastisch gut gelungen.
Aber wie sieht es jetzt mit dem Haltbarkeitsdatum der "Konserven" aus? Eine Frage, die für mich metaphorisch Deine Werke begleitet; und die als Aufgabe für Generationen im Raum steht. Vielleicht noch dazu ein defätistisches Datum auf den Deckel schreiben? Nee, das muss nicht sein.

LG Lothar

Helga Wittlinger
19.01.2021

Eine sehr gelungene Sequenz. Solche Gläser würde ich mir auch gern aufstellen...Tolle Idee in perfekter Umsetzung!
LG Helga

Elisabeth Sandhage
19.01.2021

Gut geschützt und konserviert für kommende Generationen?
Hast Du auch an Vögel, Insekten und Regenwürmer gedacht?
Heute gerade hat (der Nabu?) darauf aufmerksam gemacht, das unsere Bodenlebewesen durch die landwirtschaftliche Bearbeitung stark bedroht sind.
Statt Arche Noah jetzt also Einmachgläser..
Toll umgesetzt lieber Werner!
LG Lisa

Colette
20.01.2021

Natur konservieren... hoffentlich gelingt es uns. Du hast den Anfang gemacht, technisch einwandfrei. Das Bild der Einmachgläser im Keller der Nachkriegszeit kam mir sofort in den Sinn. Bei meiner Schwiegermutter waren sie fein säuberlich auf Regalbretter aneinander gereiht. Es waren auch Produkte der Natur.
L.G Colette

Barbara Weller
30.01.2021

Die Bildidee finde ich toll und sie ist ebenso gut umgesetzt.
LG, Barbara