Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„Weinberglandschaft ... “


im Schnee bei Edenkoben ... 
auf unserer Tour in den Pfälzer Wald kamen wir auch an meiner Lieblingsstelle vorbei ... 
In Ermangelung eines blauen Himmels, gibts nur grau, weiß und ein bissl grün ;) 
Übrigens ist der Schnee hier innerorts über Nacht komplett weggetaut ... das war dann eine "Eintagsfliege" 

Hier die gleiche Landschaft im Herbstkleid im Oktober ... am Weinberghäuschen auf dem Hügel gegenüber kann man sich orientieren ... dort bin ich gerne auf "Insektenjagd" 
fotoforum Community | die Plattform für Fotografie
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 18.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, Edenkoben,
Pfalz, Schnee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
18.01.2021

Schade, dass die Welt immer so schmutzig aussieht, wenn der Schnee verschwindet. Allerdings kommen dann die Strukturen in der Landschaft sehr gut zu Tage, wie dein Bild beweist.
LG Wolfhart

brimula
18.01.2021

Hat auch seinen Reiz mit wenig Schnee in den Reihen der Reben...blauer Himmel wäre schon eine nette Zugabe...bei uns gibt es auch wieder grauen inzwischen...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
18.01.2021

Moin Petra,
traurige Stimmung wie bei uns Neeeebel. Ich habe mal ein bischen geschnippelt und dabei herausgefunden wenn Du oben bis zum Weg schneidest entsteht ein völlig anderes Bild mit schönen laufenden Linien - könnte ich mir in sw auch gut zum bf vorstgellen.
Grüße aus dem grauen Norden
Ernst-Uwe

hgm2000
18.01.2021

Hallo Petra,
wie sie es nur immer so hinkriegen die Reben in einer Linie zu Pflanzen ....... eine herrliche Landschaftsaufnahme!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
18.01.2021

Fast unglaublich wie sich Landschaften im Wandel der Jahreszeiten zu verändern scheinen. Hier kommen die klaren Linien der Weinrebenpflanzungen jedoch sehr gut zur Geltung. VG Krystina

Holzinger Bruno
18.01.2021

Hallo liebe Petra,

mal ein anderes und filigranes Erscheinungsbild in dieser Jahreszeit, ein gepuderter Wingert oder ist es Staubzucker?! Egal, eine Restsüße bleibt mit dieser Aufnahme und wird bestimmt wieder ein guter Jahrgang.

Beste Grüße,
Bruno:-)

Dieter F.Grins
18.01.2021

Den Weinstöcken bekommt die winterliche Ruhe sicher, um im nächsten Jahr wieder gute Reben zu produzieren.
BG Dieter