Beta Version

Blue Monday

Big Joe
„Sanft gleitet ER dahin“


--doch im Nachhinein war es eine SIE ;-)

Wünsche Euch ALLEN einen schönen Tag, vielleicht abseits
der Sonne. Auch Tristesse kann auch mal schön sein, wenn die
anderen Dinge passen !!
Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden ;-)
Joe


Als kleine Annerkennung auch für
ernst-uwe becker






Auch meine ART der Fotografie in Farbe ;-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 18.01.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten213
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bussard, Weib, Blue
Monday 18.01.2021, Big
Joe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.01.2021

Den Mäusebussard hast sehr gut im Flug erwischt. Dazu noch ein passendes Motiv zum bm.
HG Ernst-Uwe

brimula
18.01.2021

So einfach dahingleiten ist sicher ein erhabenes Gefühl... schön dieser Moment mit dem Licht das sie einfängt...
Hab auch einen schönen Tag und eine gute Woche...
wenn auch wieder Grau...

Sei gegrüsst
Brigitta

NorbertK
18.01.2021

Sie oder Er.ist erstmal zweitrangig,auf jeden Fall hat er einen erweiterten Blick auf die Dinge,er steht(fliegt)über den Dingen.
VG Norbert

hgm2000
18.01.2021

Ein klasse, aber schwieries Motiv das du sehr gut eingefangen hast!
Gruß Helmut

gatierf
18.01.2021

Vollkommen unbeeindruckt was gerade da unten geschieht gleitet er unter blauem Himmel dahin und genießt seine Freiheit. Ein erhaben schöner Moment den du da festgehalten hast. Wünsche dir auch eine schöne Woche!
LG peter

KrysN Photographie
18.01.2021

Eine feine gelungene Flugstudie dieses wunderbaren Greifvogels, noch dazu vor blauem Himmel. Schwierig sind sie zu erwischen, gerade im Flug, steigen sie doch meist sehr hoch. Bewundernswert, wenn sie dann die Spuren ihrer Beute am Boden ausmachen können. ... Dir eine gute Woche, LG Krystina

PeSaBi
18.01.2021

ja, eine wunderbare Flugstudie ... und so sehr ich Deine s/w-Aufnahmen schätze ... hier bin ich froh über Farbe :)) ...
HG - Petra

EsKa67
18.01.2021

Hier hocken die Greife gerade eher sehr bedröppelt auf den Bäumen und träumen vom Anblick der hübschen Weiblichkeit vor blauem Himmel. Gut erwischt, Joe. LG, Sabine

Holzinger Bruno
18.01.2021

Hallo Big Joe,

danke,auch für dieses elegant abgelichtete Flugbild!

Majestätisch, gewandt und mit einer Geschmeidigkeit ziehen sie oft am blauen Himmel ihre Kreise.... bevor sie ihre Flügel anlegen, um sich im Sturzflug mit hohem Tempo auf die ausgesuchte Beute zu stürzen.

Auch wenn die blaue Farbe gefällt,ist nicht alles Blau was glänzt.
Forscher behaupten, dass der Blauanteil im Licht von Monitoren usw. die Zellen des Auges anregt um schädliche Moleküle im Augen zu produzieren.
Nun, ich glaub nicht, wenn ich mir dieses tolle Bild anschaue, dass dadurch meine Augen geschädigt werden....im Gegenteil.

Eine schönen Abend und komm auch Du gut durch die Woche.

Beste Grüße,
Bruno

Piesl
19.01.2021

Ja der kleine Weißkopfadler der Germanen. Schön hast du ihn, sorry SIE, erwischt. Kraft, Ruhe und die gewisse Spur Überlegenheit.
Blue Monday von seiner schönen Seite.

Gruß Peter

GuenterHoe
20.01.2021

Den hast du perfekt erwischt Joe, ein hervorragendes Foto.
Gruß Günter

Cor.Lin
22.01.2021

Flying like an eagle… auch wenn es "nur" ein Bussard ist. Um diese Leichtigkeit und das Unbegrenzte beneide ich diesen Vogel sehr... Hach ja... träumen, soweit die Flügel tragen...
LG
Corinna

Inga-Lisa
26.01.2021

Schön hast Du dieses Dahin-gleiten eingefangen,fliegen muss so schön sein.Ich bewundere die Flugkünste aller Vögel,oft so kleine Körperchen und dann diese Kraft.Gut,dass der Liebe Gott dieses den Lütten (Vögel) geschenkt hat,wir gehen weiter zu Fuß...
Jedem das Seine,lieber Joe,obwohl das Anschauen unserer Welt von oben auch toll ist.
Ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
liebe Grüße aus dem nasskalten NRW,wir hatten einige Tage etwas Schnee,war schön anzusehen.
Bleib gesund !
Inga :-)

gerlind
09.03.2021

Wunderschön, wie er so dahingleitet.
Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin sehe ich sie auch bei uns. Aber sie zu fotografieren habe ich leider immer noch nicht geschafft. Sie stehen noch auf meiner Wunschliste. Also bewundere ich sie hier im Forum.
LG Gerlind

fotokalle
10.03.2021

Sehr schön im Flug erwischt! Ist nicht leicht, gelingt mir auch nur mit Glück, deshalb ist es echt gelungen!
LG Kalle