Beta Version

Seen

jochbre
„Blauer See“


Blauer See im Rechenberg bei Wellingholzhausen. Endlich wieder voll Wasser. Den ganzen Sommer über war er völlig trocken.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 18.01.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: See, Landschaft, Wald,
Wasser, Schnee, Eis,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
19.01.2021

Ein herrliches Motiv in seinem runden Ausschnitt. Ein verzaubertes Stückchen Wald mit kleinem See, den ich allerdings "grün" sehe - oder muss ich meine Brille putzen?
Ob grün oder blau - ein gelungenes Foto. Es bekommt von mir eine Klammer. Viele Grüsse, Margot

jochbre
21.01.2021

Hallo Margot, es stimmt wohl, am Tag der Aufnahme schien der See eher grünlich. Dabei heißt er eigentlich richtig:
"Himmelblauer See".
In meinen Kindertagen war das auch wohl so, der kleine See schien deutlich blau, vor allem bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.
Heute ist er leider nur noch in den Wintermonaten mit Wasser gefüllt. Im Sommer fällt er immer trocken. Da ist nix mehr mit Himmelblau
Schöne Grüße
Joachim