Beta Version

Andere

PeSaBi
„Ginkgo ... “


im Herbst im heimischen Hof gefunden ... getrocknet, gepresst und als Winterprojekt fürs heimische Wohnzimmer aufgehoben ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 19.01.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten57
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Ginkgo, Blatt, Herbst,
gepresst, getrocknet,
Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
19.01.2021

Moin Petra,
war auch meine Idee so etwas im Herbst zu suchen um dann später so ein Stilleben zu fotografieren - war aber nur eine Idee!!! Gut, daß Du es umgesetzt hast. Das welke Blatt paßt sich gut dem grünen HIntergrund an.
Grüße aus dem regnerischen Norden - Autofahren geht nur mit Außenborder!
Ernst-Uwe

arteins
19.01.2021

Einfach, aber wirkungsvoll. Harmonische Farbkombination und perfekt gelegte Schärfe, die die feinen Strukturen herausarbeitet.
Ich glaube, ich mache mir dein Konzept der fotografischen Winterarbeit auch mal zu eigen, denn im Gegensatz zu Ernst-Uwe brauch ich bald ein U-Boot.
LG Wolfhart

Big Joe
19.01.2021

Die Medizin des Gartens :-)
Ginko als Baum hätte ich auch gern im Garten, doch ob er
in meinen Breiten gut gedeiht, weiß ich nicht..
Ein kleines Kunstwerk ist Dir daraus gelungen ;-)
HG, Joe

Dieter F.Grins
19.01.2021

Hallo Petra,
so einen "Kerl" haben wir auch im Garten.Ich erfreue mich jeden Herbst an die wunderbaren gelben Blätter.
Irgendwo auf der Festplatte schlummern auch bei mir welche.
Diesem hier hast du einen passenden HG gegeben.
BG Dieter

hgm2000
19.01.2021

Hallo Petra,
Man muß nur Ideen haben ......... herrliche Aufnahme mit diesen grünlichen Untergrund!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
19.01.2021

Hallo Petra,

das Blatt sieht wie ein Stachelrochen aus, der Untergrund passt!
Der Ginko ist fast überall als Zierbaum sehr beliebt, die zweilappigen, langstieligen Blätter sind ein Hingucker.
Gruß Bruno

Gisela Hoffmann
19.01.2021

Auch mir gefällt das wunderschöne Ginkgo-Blatt vor dem grünen Untergrund. Bleib' gesund - und weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela

KrysN Photographie
19.01.2021

Heilmittel ist er und Glück soll er bringen, habe ich zumindest irgendwo mal gelesen ... wie auch immer das Gelb des exotischen Blattes pass hervorragend zu dem dunklen Grün der Unterlage. Feine einfache Darstellung. VG Krystina

brimula
19.01.2021

Schöne Formen und Farben von Blatt und Unterlage...gut konserviert...

Gruss Brigitta