Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Dampf_Ross“


Was macht man wenn es in Strömen regnet? Man fährt nach Kiel und holt digitalisierte DIA`s ab und sortiert sie. Dabei ist mir dieses Schätzchen in die Finger gefallen. Historische Dampflokfahrt über den Hindenburgdamm nach Sylt. Die Lok ist historisch und das Bild auch. Um dem heutigen Verkehr auf der Insel zu entzerren hat man den Bahnhofsbereich "bereinigt" und dabei die Drehscheibe entfernt. Die Lok konnte damals für die Rückfahrt gedreht und wieder mit der "Schnauze" voran nach Haus fahren. Aber auch das ist nun schon Nostalgie.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch mutig und bin auf den Buhnen ins Watt geturnt um den richtigen Überblick zu haben. Einem Mitstreiter ging es nicht so gut, er hat sich ins Watt gelegt - Kamera voran - Ergebnis? Davon habe ich leider kein Foto
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 19.01.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten50
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dampflok, Hindenburgdamm,
Nostalgie,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
19.01.2021

Das hat historischen Wert. Die alten Stückchen kann man fast nur noch im Museeum finden oder auf Sonderfahrten, wo sie dann mächtig Dampf ablassen ... VG Krystina

Holzinger Bruno
19.01.2021

Hallo Ernst-Uwe,

zum heutigen Alltagsgrau ...ist das mal eine amüsante Geschichte.

Hab mal die Lupe eingeschaltet und was sehe ich....
es sind einige Fahrgäste in den Abteilwagen die diesen peinlichen Vorfall auf Zelluloid gebannt haben!
Der Geschädigte hat sich danach bestimmt eine der ERSTEN Digitalkameras gekauft.............?!
Einfach herrlich...auch die Aufnahme!

Beste Grüße,
Bruno:-)

PeSaBi
19.01.2021

Solche historische Fahrten gibts ja noch hin und wieder ... sind nicht nur fotografisch ein Erlebnis, sondern auch als Mitfahrer ... alleine der Geruch der Dampflok ! ... erinnert mich an unser Kuckucksbähnel mit dem wir mal vor 3 oder 4 Jahren gefahren sind ... ein Erlebnis, gerne wieder !
HG - Petra

brimula
19.01.2021

Da hast Du wirklich Glück gehabt...hat sich gelohnt der Wattgang...

Gruss Brigitta