Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„Irgendwo im Pfälzer Wald ... “


während in der Rheinebene die dünne Schneedecke nur 1 Tag liegen blieb, sah es im Pfälzer Wald etwas länger, etwas winterlicher aus ...  
Sonntag 17.01.2021

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 20.01.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Pfälzer Wald, Pfalz,
Schnee, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
20.01.2021

Moin Petra,
das in sw wäre ein Beitrag für den bf gewesen!!! Minimalistisch schön die Spaziergänger. In der Lupenansicht ist das Verkehrsschild Wildwechsel zu sehen. Erinnert mich an Torfrock-Alle an die Ruder und darin "Das Reh".
Grüße aus dem nassen Norden
Ernst-Uwe

brimula
20.01.2021

Richtig schön winterlich...man möchte gleich mit spazieren gehen...schön der Weg der den Blick führt...bei uns ist der Schnee auch nur noch teilweise ...keinen mehr auf den Bäumen...

Gruss Brigitta

Margot Kühnle
20.01.2021

Hallo Petra - was für ein beeindruckendes Motiv.
Deine Perspektive gefällt mir seh. Und du hast sogar auch noch zwei "Vögelchen", winzig klein auf den dünnen Zweigen, erwischt Kompliment und liebe Grüsse von Margot

Holzinger Bruno
20.01.2021

Hallo Petra,

s' änzigschte was in de Palz länger liche bleibt, sin im Herbscht die Weinbeerlscher..
Ein gesunder Spaziergang, in einem noch teilweise gesunden Wald. Diese flüchtige Moment ist eine stimmungsvolle Aufnahme in winterlicher Szenerie!

Beschte Grieß,
Bruno:-)))

hgm2000
20.01.2021

Hallo Petra,
das sind ja riesige Bäume im der Vergleich zu den Wanderer ........... Sehr schöne winderliche und sehr gute Aufnahme!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
20.01.2021

Sehr schöne Winterpracht hast Du hier eingefangen und die Personen geben einen guten Größenvergleich zu den prächtigen Bäumen. VG Krystina

Dieter F.Grins
21.01.2021

Davon kann man bei uns im westlichsten Zipfel unseres Landes z.Z. nur träumen.
BG Dieter

arteins
21.01.2021

Eine schöne winterliche Szene. Es war bestimmt ein Spaß für das Kind, mit dem Schlitten loszuziehen und im Schnee zu toben.
LG Wolfhart

Cor.Lin
22.01.2021

Seufz... winterliche Schnee-Einsamkeit würde ich mir auch wünschen. Aber da die weiße Pracht nur oben auf den Höhen im Taunus liegen geblieben ist, tummelten sich dort gefühlt alle Talbewohner und veranstalteten ein Chaos...
LG
Corinna