Beta Version

Astrofotografie

Reiner Hulla
„Himmelsspektakel“


Dieses Bild zeigt Mond, Jupiter und Saturn am 19.12.2020 über dem Alpenvorland. Rechts im Bild ist die Zugspitze zu sehen.
Es war zwar sehr kalt am frühen Abend. Aber dieser Anblick war grandios. Und ich musste doch mein Sony 55/f1.8 mal testen ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 21.01.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 55mm F1.8 ZA
Blende: f/4
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 200
Keywords: Sterne, Blaue Stunde,
Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
16.02.2021

Oh du Glücklicher!
Hier konnte man das Schauspiel nur einmal ganz kurz direkt über dem Horizont sehen. Sonst nur komplett bedeckter Himmel und Null Chance. (:((

Ein tolles Bild von dieser Konstellation ist dir hier gelungen.
Sony Test bestanden und die Finger sind hoffentlich auch wieder warm.

Gruß Peter