Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Sandmeer“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten90
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 285 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 1000
Keywords: USA, Death Valley


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
22.01.2021

Es schaut aus, als ob Du auch den Thementag "Wüsten" am letzten Sonntag im Fernsehen gesehen hast und er Dich inspirierte, mal ganz tief in Dein Archiv in den Sand abzutauchen... in eine andere Zeit... einen anderen Ort... Es muss für Dich eine ganz besondere Erfahrung gewesen sein, dieses "Tal des Todes" zu durchfahren und körperlich diese Hitze zu durchleben.

Das "Death Valley" ist ja momentan nicht nur unerreichbar im "land of the free" gelegen, sondern ist auch eine Sammelbezeichnung für die aktuell gähnend leeren Fußgängerzonen geworden.

Ach ja...
LG
Corinna

Frank W. aus L.
22.01.2021

Das Spiel aus Licht und Schatten wirkt hier enorm. Besonders der Verlauf der Intensität der Schattierungen ist klasse. Dadurch erreichst Du eine schöne Tiefenwirkung.

Gutes Bild!

Dieter F.Grins
23.01.2021

Hallo Lothar,
ich erinnere mich dass ich solche Dünen wie sie hier im VG zu sehen sind bestiegen habe auf der Suche nach Motiven.
Das war aber schon im DIA-Zeitalter.
Hier bestens in SW umgesetzt.
BG Dieter

Big Joe
24.01.2021

Im Thumb. schon, dachte in an die Mojave-Wüste....
Es ist wie im Traum, wenn man nachdem man dort mal war,
ein Bild aus einer anderen Perspektive sieht, erfasst..
Die man dort selbst nicht so hatte..
Jede Perspektive vermittelt es anders als vor Ort, sei denn
es war der selbe Standpunkt.!
Ein ganz wundervolles Bild, Lothar. Es birgt Erinnerungen
die dann plötzlich ganz frisch erscheinen.
Danke auch dafür.. Dir dann eine ab Morgen wunderbare
Woche, hoffen wir das die Zukunft noch vieles Schöne für
uns bereit hält.. Bleib gesund & munter !!
BG, Joe

Werner Schabner
24.01.2021

Eine eigenartig schöne Landschaft in knallig kontrastierenden Grautönen, aufgebaut in drei horizontalen Schichten. Gefällt mir sehr.
VG Werner

Rainer L.
29.01.2021

Was für eine tolle Landschaft, bestens fotografiert und wieder in einem ansehnlichen SW. Klasse. LG Rainer