Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Kupplung ... “


tja, was aussieht wie ein Kuchen mit Kerzen ist tatsächlich die Kupplung der Ducati 900 SL ... 
Die Zerlegung des Motors ist fotografisch wirklich interessant :) 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.01.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Ducati, Motor, Zerlegung,
Kupplung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.01.2021

Moin Petra,
ob das Fotografieren dem Mechaniker nicht lästig wird??? Rede ihm gut zu, damit Du weiterhin solche Details veröffentlichen kannst.
Grüße aus dem stürmischen Norden
Ernst-Uwe

brimula
22.01.2021

Dekorativ für ein Motorradteil...aber nur ein Genuss für die Augen...gut in Szene gesetzt...ganz langsam kommt die Saison näher...

Gruss Brigitta

arteins
22.01.2021

Ein Detail, für das sich eine Graustufenumsetzung förmlich anbietet. Die Graustufen und Kontraste sind gut abgestimmt.
Hoffentlich trittst du dem Bastler nicht allzu sehr auf den Füßen herum.
LG Wolfhart

hgm2000
22.01.2021

Hallo Petra,
ein sehr seldenes Motiv, was aber für viele sehr lehrreich sein kann ......... klasse Aufnahme und gut präsentiert!
Gruß Helmut

EsKa67
22.01.2021

Kuchen wär mir eindeutig lieber, Petra :-) Nervennahrung.
Aber wie üblich ein super gemachtes Technikdetailbild von dir. LG, Sabine

Frank W. aus L.
22.01.2021

Die Trockenkupplung der Duc ist für den Motorradbegeisterten leicht durch die Geräusche von anderen zu unterscheiden.
Schönes Doku-Bild!

Holzinger Bruno
22.01.2021

Hallo Petra,

dachte zuerst an eine Tellermine... nun, da ich jetzt weiß dass es von einer Duc die handbetätigte lösbare Kupplung zwischen Motor und Schaltgetriebe ist, bin ich beruhigt.
Die zuerst genannten Dinger... werden ja mit dem Fuß ausgelöst.
Liebe Petra, hast mal wieder die Gunst der Stunde genutzt und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt um ein wichtiges Teil für den Ersatzteilekatalog abzulichten.
Die Detailaufnahme ist gelungen!

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
23.01.2021

Ich hoffe nur für euch dass ihr das alles wieder funktionstüchtig zusammen gebaut bekommt.
Um das Foto in SW zu machen hat sich die Arbeit aber gelohnt.
BG Dieter

PeSaBi
23.01.2021

@Ernst-Uwe und Wolfhart: meistens lasse ich mir mein "Model" auf einem Stuhl oder Tisch richten und darf mich dann alleine dran austoben ... da ist nix mit lästig oder Füßen ;)))) ...

@Frank: DAS Motorrad erkenne ich nicht nur beim Kuppeln, sondern grundsätzlich am Klang ;))) ...

@Dieter: die Duc hat einen Austauschmotor gekriegt und läuft schon lange wieder ... der alte dient nun als Ersatzteillager für Notfälle und als Fotomodel für mich ;))) ...

@all: Danke für Eure freundlichen Kommentare ...
HG - Petra

Ursula Rieser
25.01.2021

Sehr gute Aufnahme von dieser schönen alten Kupplung.
Gruss Ursula