Beta Version

kultiviertes Land

UrsulaM
„Garzweiler“


Ein beeindruckendes Loch, eine beeindruckende Zerstörung der Landschaft, der Strukur- eine plitische Fehlentscheidung. Unsere Kinder werden es ausbaden müssen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 22.01.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten422
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Garzweiler,
Umweltzerstörung,
Landschaft, Kind, Zukunft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
23.01.2021

Eine eindrucksvolle Aufnahme. Interessant zu wissen wäre, was da gegraben wurde: Braunkohle? Liebe Grüsse von Gisela

Gisela Hoffmann
02.02.2021

Gratulation zum Bild des Tages, liebe Ursula. Weiterhin gut Licht und interessante Motive wünsche ich Dir. Liebe Grüsse!

fotomatt
02.02.2021

Hallo Ursula, was für ein Ausdrucksstarkes Foto. Was wird wohl aus dieser Landschaft werden. Werden die zwei Denken. Oder?

Margot Kühnle
02.02.2021

Hallo Ursula, dein eindrucksvolles Foto von der Landschaft bei Garzweiler ist zu recht als BdT ausgezeichnet worden.
Ich habe auch die anderen Kommentare zu diesem vielsagenden Landschaftsbild gelesen und zufällig heute im TV einen Beitrag zu einem weiteren Dorf gesehen. Der Tagesabbau der Kohle/Braunkohle soll nun wohl doch gestoppt sein. Ein Landschaftsexperte äusserte sich dazu mit den Worten:" nun müsse man geduldig 20- 30 Jahre abwarten, um zu sehen , wie ich das Landschaftsbild danach neu entwickelt". Es ist also auch eine Chance von langer Hand. Dass es so sein wird, dass wünsche ich den Menschen dort und der zerstörten Landschaft. Herzlich Margot

Werner Schabner
07.02.2021

Beeindruckendes Bild vom Braunkohletagebau Garzweiler.
Bagger sind auf diesem Bild nicht mehr zu sehen.
Geplant ist eine Auffüllung dieser Landschaft mit Wasser, so daß hier ein künstlicher See entstehen soll mit Wassersportmöglichkeiten usw. Es bleibt zu hoffen, daß das funktioniert und die Menschen, die am Rande dieses Loches wohnen, irgendwann eine schönere Umgebung haben werden.
LG Werner

Rainer L.
10.02.2021

Und was für ein beeindruckendes Foto. Das riesige Loch und der schändliche Eingriff in die Natur tut weh. Ich hoffe, die Natur wird sich schnell wieder erholen, ganz ohne Freizeitanlage für den Menschen.
LG Rainer