Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

PeSaBi
„Geburtstag ... “


in Zeiten von Corona ... 
kein Restaurantbesuch, keine Feier zu Hause, keine 3 Tage im Schwarzwald ... 
und ein Bruder dessen erste Frage nach dem Klingeln ist, ob er reinkommen darf und ob er die Maske aufbehalten soll ... zum Glück habe ich ein großes Wohnzimmer ... 

Mittlerweile kenne ich über 20 Menschen die infiziert waren, aber zum Glück nach einem leichten Verlauf auch wieder genesen ... aber auch ein an Corona verstorbener Nachbar ... zwar über 80 und vorerkrankt, aber wenn er ohne Corona noch 1, 2 Jahre gehabt hätte, so ist die jetzige Situation tragisch ... 

Mich hat diese gesamte Situation zu obigem Bild "inspiriert" ... bleibt gesund !!!! 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 23.01.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Corona, Masken, OP-Masken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
23.01.2021

Moin Petr,
als erstes herzlichen Glückwunsch (ich nehme an, Du bist betroffen). Zum Glück mit dem Geburtstag und nicht mit dem Virus. Ein guter Einfall wenn man zu Haus ist und das Wetter nicht mitspielt - da kommen die beten Gedanken. Der Hintergrund "springt" einem ins Auge. Ich denke aber die große Feier wird nachgeholt wenn es die Verhältnisse wieder zulassen.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

Margot Kühnle
23.01.2021

Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... und bleib gesund, bleib aktiv, positiv in deinem Denken. Es lohnt sich, über kurz oder lang ist der dunkle Spuk vorbei. Du weisst, ich habe ähnliche Geburtstags-Erfahrungen in diesem Januar wie du. Und mit uns viele, viele andere Menschen. Du hast ein grosses Wohnzimmer, schriebst du. Sei froh drum.
Du hast ei sicheres Dach über dem Kopf. Freu dich drüber.
Du hast ein noch fast unbeschriebenes Jahr vor dir. Nutze es nach deinen jetzigen Möglichkeiten. Ein Tor oder mehrere sind zugetan, doch tausende sind noch offen ... Mit einer virtuellen Umarmung ohne Viren schicke ich viele Grüsse. Herzlich Margot

hgm2000
23.01.2021

Hallo Petra,
da kann ich mich nur anschließen mit meinen Geburtstagsgrüßen .............. alles gute und daß das in Erfüllung geht was du dir wünscht!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
23.01.2021

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bleib weiterhin FIT!
Du hast in vielen Jahrzehnten viele Dinge gesehen und erlebt.
So wünsche ich Dir, dass noch sehr viel glückliche Jahre dazukommen und es so weiter geht.

Herzliche Grüße,
Bruno

Gisela Hoffmann
23.01.2021

Du hast das Schweizer Kreuz mit Masken gestaltet, liebe Petra. Ich, über 85, habe mich endlich zum Impfen registrieren lassen können und warte auf meinen Impftermin, wohlbehütet allein daheim an meinem Laptop tippend. Bleib' auch gesund, liebe Petra, und sei weiterhin so kreativ. Das wünscht Dir mit lieben Grüssen Gisela

Gisela Hoffmann
23.01.2021

PS Oh, ich hatte den Titel fast vergessen - Du hast ja heute Geburtstag. Ich wünsche Dir Zuversicht und Gesundheit wie auch weiterhin Freude an unserer Leidenschaft, dem Fotografiert. Grüessli von Gisela

brimula
24.01.2021

Ja es gibt immer noch nicht's zu feiern...aber ich drücke die Daumen dass es endlich wieder besser wird...und wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für's neue Lebensjahr...viel Glück und vor allen gute Gesundheit...dein Bild heimelt mich an...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
24.01.2021

Hallo Petra,
zu hoffen bleibt das dass nicht unsere neue Nationalflagge
nach Corona wird. (ist zu viel chin.- Rot drin)
Kreativer Beginn im neuen Lebensjahres, Glückwunsch dazu. (und immer schön die Maske tragen)
BG Dieter

arteins
25.01.2021

Besser kann man die augenblickliche Situation kaum darstellen. Die außermittige Position der Masken bringt Unruhe und interpretiert so die ungewisse Zukunft.
LG Wolfhart

Inga-Lisa
26.01.2021

Ja,bleibt gesund ist ein Hinweis auf Vorsicht und Innehalten,in anderen Ländern geht es vielen Menschen auch vor Corona sehr viel schlechter...tragen wir die Einschränkungen mit Fassung :-)
LG Inga