Beta Version

Stadt

hgm2000
„Starnberg mit der Kirche St. Joseph“


An die Atmosphäre Starnbergs in der Zeit um die Jahrhundertwende erinnert heute nur noch wenig. Der Erste Weltgrieg  hatte eine Zeitenwende eingeläutet. Wohlhabende Gäste kamen nur noch vereinzelt, und Sommerurlauber, die Ruhe und Erholung suchten, bevorzugten Orte, die abseits des Tagesausflugsverkehrs lagen. Da sich aufgrund der kurzen und intensiven Entwicklungsgeschichte vom kleinen Dorf zur Stadt (1912) nie ein eigentlicher Stadtkern entwickeln konnte, veränderten die notwendig gewordenen Abrisse vieler alter Gebäude und die im Stil einer neuen Zeit entstandenen Bauten das Gesicht Starnbergs besonders nachhaltig.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.01.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 97 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
24.01.2021

Schön, wenn man dort wohnt, in dieser bevorzugten Wohngegend. Ein gelungenes schönes Foto.
VG Günter

Holzinger Bruno
24.01.2021

Hallo Helmut,

da bin ich mit Günter einer Meinung, eine sehr schöne Wohngegend ist es.
Nun, großartige Gebäude wurden da vom Adel und Kirche errichtet.
Sehr schöne Aufnahme mit Blick aufs Land und Kirche.
Übrigens: Das Andechser..... darf man auch nicht vergessen!

Beste Grüße,
Bruno:-)

hgm2000
24.01.2021

Hallo Bruno,
danke für deinen netten Komentar ............ Andechs kommt mit Sicherheit noch irgendwann!
Gruß Helmut

PeSaBi
25.01.2021

Sieht wenig städtisch aus und erscheint eher ruhig, gemütlich und dörflich ... eine schöne Ansicht !
HG - Petra

arteins
25.01.2021

Wohl ein idyllischer Wohnort. Die Grundstückspreise sind wohl fast identisch mit denen in Blankenese in Hamburg.
VG Wolfhart