Beta Version

Andere

arteins
„Heuwender ...“


... außer Betrieb.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten58
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/5
Brennweite: 41 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords: Technik, Marodes,
Landwirtschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.01.2021

mir scheint der würde Seinen Besitzer auch gar nicht mehr tragen wollen ... aber die alte Technik ist auch in marodem Zustand fotogen !
HG - Petra

brimula
25.01.2021

Fehlen nur noch die PS und es kann los gehen...hat eine gewisse Eleganz das Teil auch noch ausser Betrieb...gut in Szene gesetzt...

Gruss Brigitta

hgm2000
25.01.2021

Hallo mein Freund,
Wo du überall umher läufst, aber klasse da sieht man die dollsten Sachen die einmal dazu beigesteuert haben um eine Familie satt zu machen.
Klasse Motiv und gut präsentiert!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
25.01.2021

Hallo Wolfhart,
da kommen plötzlich Erinnerungen an ein schlimmes Erlebnis bei mir hoch.
Als Kind sollte ich auf dem Bauernhof meines Onkels mit so einem Heuwender auf einer Hangwiese Heu wenden.
Dann hat das Pferd plötzlich gescheut und ist durchgebrannt.
Ich verlor die Leine und konnte mich nur noch an dem Sitz klammern. So raste der Gaul führerlos zurück bis auf den Hof.
BG Dieter

Holzinger Bruno
25.01.2021

Hallo Wolfhart,

eine einfache und robuste Technik.
Dieser Heuwender wurde evtl. umgebaut und hinterm Trecker gezogen, das große Zahnrad hinterm Sitz für den Gabelantrieb war der Burner, ohne Kettenschutz oder Ähnliches.
Ja, die Bremse war so weit vorne....da kam man als Kind nicht dran und war auch noch schwer zu betätigen!

BG - Bruno

GuenterHoe
25.01.2021

So wird auch Schrott noch zum Motiv.
VG Günter

NaturfotoDu40
26.01.2021

ein abgestellter Miststreuer als Zeitdokument festgehalten. Ich mag diese nostalgischen Teile.
VG Roland