Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Mittelspecht“


Der eher seltene Mittelspecht zählt zu den streng geschützten Arten. Im Münsterland sind die Bestände auf niedrigem Niveau stabil. Ein Verbreitungsschwerpunkt ist das NSG Davert mit seinen Eichenwäldern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.01.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Canon EF 100-400 mm Zoom
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 1000
Keywords: Mittelspecht, Spechte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
26.01.2021

Och wie hübsch, ein Farbklecks im Schneegestöber,bin ganz begeistert :-) Ich habe den Mittelspecht erst einmal fotografieren können.
LG Inga

Margot Kühnle
26.01.2021

Dein hübsches Vögelchen, der seltene Mittelspecht (nie gehört), passt perfekt in die tanzenden Schneeflocken.
Die sanften Farben der winterlichen Impression geben den Rahmen für ein aquarellartiges Bild, das jede kleine Bildersammlung bereichert. Beste Grüsse und Kompliment
von Margot

Gisela Hoffmann
26.01.2021

Er plustert sich so schön auf, ich freu' mich über das schöne Naturfoto, liebe Fotografen. L G von Gisela

Udo Straßmann
26.01.2021

Den "Mittel-Specht" kannte ich noch nicht; er sieht in der Tat anders aus als der Buntspecht. In unseren Wäldern sieht man derzeit viele Grünspechte. Hast Du eine Erklärung dafür?
VG Udo

NaturfotoDu40
26.01.2021

Vielen Dank für Eure Kommentare. Udo, ich hatte letztes Jahr auch den Eindruck, mehr Grünspechte als sonst gesehen zu haben. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Nahm an, einfach nur Beobachtungsglück gehabt zu haben.
VG Roland

Dieter F.Grins
26.01.2021

Schön wie der kleine Kerl so putzmunter in den fallenden Schnee schaut auf seinem "Diagonalast"
BG Dieter

KrysN Photographie
26.01.2021

Eine wunderschöne winterliche Szenerie wie der kleine Kerl mitten im Schneefall wartet. Feine weiche Farben ... Im Übrigen kann ich mich den Beobachtungen um den Grünspecht anschließen. Im außerstädtischen Wohngebiet und auch im Gewerbegebiet sind sie recht oft unterwegs gewesen. LG Krystina

arteins
27.01.2021

Er scheint dem Winterwetter zu trotzen. Wieder sehr gut präsentiert. Der unscharfe helle Fleck rechts unten gibt dem Bild etwas "Heimliches".
VG Wolfhart

GuenterHoe
28.01.2021

Hallo Roland,
der kann einem richtig Leid tun, dieser schöne Vogel so im Schneefall.
Wieder ein schönes und hervorragendes Foto.
Herzlichen Gruß Güntefr

Christof Wermter
28.01.2021

Ein sehr gelungenes und stimmungsvolles Bild vom Mittelspecht im Winter. Gefällt mir sehr gut. Bei uns haben die Mittelspechte in den letzten Jahren deutlich zugenommen und man kann sie regelmäßig beobachten.
VG Christof

Piesl
29.01.2021

Hallo Roland,

eure Vogelvielfalt im Norden wollte ich hier nur mal annähernd haben. Ok. man darf heutzutage ja nicht meckern, es sind wenigstens noch eine Hand voll Arten übrig.

Mit dem Schneefink (noch nicht mal gewusst, dass es den überhaupt gibt) und dem Mittelspecht sind dir wieder zwei tolle Portraits gelungen.

Gruß Peter

Pana53
04.02.2021

Sehr schön dargestellt den sehr seltenen Mittelspecht.

VG Frank

Werner Heinrichs
11.02.2021

Ich glaubte schon oft, ich hätte endlich einen Mittelspecht gesehen, doch dann war es doch wieder nur ein junger Buntspecht. Gratulation!
Herzlichen Gruß Werner

Wolfgang Volz
15.04.2021

Eine exzellente Aufnahme dieses besonders hübschen Mittelspechts. Das Schneetreiben macht das Foto besonders spannend.
LG Wolfgang

Saba1312
30.05.2021

Ein wunderschönes Winterfoto!