Beta Version

Andere

eksfotos
„Kyrkö Mosse“


Bilkyrkogården Kyrkö Mosse bei Ryd in Småland ist eine Sehenswürdigkeit der ganz besonderen Art. Das sumpfige Waldstück Kyrkö mosse ist ein alter Autofriedhof, angefüllt mit den Wracks historischer Fahrzeuge, die dort schon vor Jahrzehnten ihren letzten Stellplatz gefunden haben.

  

Der Bilkyrkogården Kyrkö Mosse ist die letzte Station für schätzungsweise um die 150 Autowracks in den verschiedensten Stadien der Demontage und des Verfalls, die einzeln oder in kleinen Grüppchen verteilt im Wald stehen. Sie sind teilweise in den sumpfigen Waldboden eingesunken, manche mit Moos bewachsen, andere von Tannennadeln bedeckt oder im Begriff von Sträuchern überwuchert zu werden.

Bei Vielen werden in Anbetracht der alten Modelle, von denen sie das eine oder andere vielleicht einmal selbst gefahren haben oder noch aus Kindertagen kennen, jede Menge Erinnerungen wach. Da stehen sie nun, die Überreste einst stolzer Symbole der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit, wie VW-Käfer, Ford Taunus, Opel Kadett, Volvo PV, Citroen 2CV und viele andere und blicken aus leeren Scheinwerferhöhlen ihrem weiterem Verfall entgegen.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.01.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Nordeuropa, Schweden,
Autos, Wald, Schrottautos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
27.01.2021

Hallo,

ja einerseits kommt mir das kalte Grausen wenn ich immer wieder solche Deponien in der Natur sehe, andererseits sind sie als Fotomotive immer wieder bestens geeignet. So wie das hier von dir gezeigte Bild, das meines Erachtens alle Voraussetzungen für ein tolles Lost Places erfüllt.

Diese Art Bilder gibt aber auch stets einen Grund nachdenklich zu werden und zu überlegen was von unserer großartigen Entwicklung nach ein paar Jahren übrig bleibt. Sinn und Zweck eines guten Bildes getroffen!
Die Welt nach der Menschheit ...
Gefällt mir gut.

Gruß Peter

Gruß Peter