Beta Version

Wald

gatierf
„Winter für einen Tag “


Welche Wohltat für einen Tag weiße Pracht genießen zu können um den grauen Alltag zu entfliehen. Zwar gab es keine Sonne und blauen Himmel aber der in Schnee getauchte Stadtwald tat trotzdem nach dem vielen Regen gut!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 27.01.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ELE-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 5.58 mm
Belichtung: 39/5000 sec
ISO: 50
Keywords: Landschaft, Stadtwald,
Hangelstein, Tannenbaum,
Schnee, Buchen,
Smartphone Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
27.01.2021

Schärfe richtig gesetzt, stringent gestaltet mit dem Durchblick in die Tiefe - das ergibt genau den Eindruck, von dem Du oben geschrieben hast.

VG Lothar

Holzinger Bruno
27.01.2021

Hallo Peter,

oder an einem Tag im Winter... ein Blick von oben durch die Tannenzweige könnte der Anfang einer spannenden Geschichte werden, die Aufnahme ähnelt einer zielgerichteten Beobachtung.
Ja, so spannend kann für den Betrachter eine winterliche Szene wie diese wirken.
Es war... eine wohltuende Erholung eines Spaziergängers nach arbeitsreichen Alltag mit bester Erinnerung an einen Tag im Winter.

Herzliche Grüße,
Bruno

brimula
28.01.2021

Es sei euch gegönnt...hier gab es auch noch einmal weisses...bevor der Regen kommen soll...schön mit dem Farbtupfer mittendrinn...

Gruss Brigitta

hgm2000
28.01.2021

Hallo Peter,
bei uns im Raum Nürnberg hat es 2 Tagen geschneit und übernacht ist es wärmer geworden und es regnet. da kann man nur noch zuhause bleiben. Klasse Aufnahme mit den Fogus auf die vorderen Zweige!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
30.01.2021

Hallo Peter,
auf so ein Erlebnis muss ich bei uns noch warten.
Die Person hast du in einen passenden Rahmen gesetzt.
Der selekt.Fokus (und das mit Smartphone!!!) klasse umgesetzt.
BG Dieter

Big Joe
31.01.2021

Nun hat es ja doch noch geklappt mit dem Spaziergang
im Schnee. :-)
Klasse mit der Schärfe auf den Nadeln & im Hintergrund
dann Deine Begleitung !!
Auch hier lieber Peter, liegt seit zwei Tagen Schnee, &
zwar recht kräftig. 20cm kamen zusammen, & Frost
dazu.. Denke das ER noch ein paar Tage liegenbleibt,
die Temps. sind entsprechend !!
Dir dann ab Morgen ein gute Woche, bleib gesund &
erfreue Dich weiterhin am Schnee, falls er noch nicht
geschmolzen ist.
LG, Joe aus dem i.A. eiskalten Norden :-)

gerlind
10.02.2021

Klasse wie du hier die Zweige für einen Rahmen genutzt hast.
Und der orange Punkt bringt leben ins Bild.
LG Gerlind