Beta Version

Insekten

Jochen Schmidt
„Schnake“


Focus Stacking, Balgengerät
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.08.2014
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten1935
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSLR-A900
Objektiv: Vergrößerungsobjektiv
Blende: 5.6
Brennweite: 50mm Retro
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Schnake, Mikro, Focus
Stacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
17.08.2014

Da ist dir eine perfekte Mikroaufnahme gelungen. Respekt!
LG Rolf

Gillean Bourg
17.08.2014

Auch dieses Foto ist toll! So habe ich noch nie eine Schnake gesehen! Danke fürs Zeigen. Das Foto hat wieder eine super Schärfe! Da schließe ich mich Rolf Thuilot an: eine perfekte Mikoaufnahme!
L.G.* Christine

Rabbit
17.08.2014

Eine geniale Mikroaufnahme. Die Schärfe ist super! Ich bin begeistert. *
LG Marion

Gelöschter Benutzer
18.08.2014

Was für einen Detailreichtum so eine Schnake haben kann, hast du durch deine Micro-Aufnahme fantastisch ins Schaubare gebracht. Wie ein Zyklop aus einer anderen Welt, hier sieht sie aus, als könne sie besser staunen als stechen! ☺ Wunderschön. Lg Beate

Thomas Freund
18.08.2014

Klasse Foto von einem dieser.... "Mistviecher".
Klasse Schärfe.
VG Tom

winni
18.08.2014

Klasse Foto mit einer perfekten Schärfe. vg winni

Barbara Weller
18.08.2014

Ein faszinierendes Bild.
LG Barbara

riwolf1960
19.08.2014

Krass. Sehr schönes Foto, perfekte Technik. Gruß Wolfgang

Claude Perret
28.10.2014

On peut le dire une superbe macro en " Stracking )

Dorothea
29.12.2014

Wow! Das ist bisher an mir vorbeigegangen, umso schöner, es nun hier zu sehen =)
Ein klasse "Bild des Tages"! Herzlichen Glückwunsch.
LG Dorothea

Marzena Wieczorek
29.12.2014

Super!

Martina C. Schiller
30.12.2014

Oh wie toll Jochen, dass Dein "Monster" hier nochmal gewürdigt werden kann. Ist wirklich sehr beeindruckend! Gratulation zum BdT und vlG
Martina

GUZZI
30.12.2014

Es ist schon faszinierend Insekten so stark vergrößert
zu sehen. Schärfe - Schärfentiefe, Beleuchtung alles top.
( ) VG Gerd

G.K.67
30.12.2014

Es ist schon alles gesagt und das macht mich sprachlos
LG. Guido

Fritze
30.12.2014

Durch die Anwendung des Focus Stracking Verfahrens hast Du eine wahnsinnig tolle Schärfe hinbekommen. Ein würdiges BdT!
LG Ernst

Heinzfritz
30.12.2014

Eine wunderschöne Detailaufnahme. Faszinierend. Sehe ich den Plagegeist endlich mal näher.

Eine Anmerkung, auch wenn ich dafür vielleicht Prügel als sog. Besserwisser bekomme:
Es ist keine Schnake sondern eine Stechmücke. Ich weiß, dass die landauf, landab so genannt werden. Wir tun damit jedoch den harmlosen Schnaken - das sind die mit den extrem langen Beinen und Flügeln - völlig unrecht. Sorry, das musste sein.

Jochen Schmidt
01.01.2015

Ein Gesundes neues Jahr und herzlichen Dank an alle, für die Glückwünsche zum BdT.
Bin eben erst aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mich sehr gefreut.
Ich hoffe Euch im neuen Jahr weiterhin kreative und ideenreiche Aufnahmen präsentieren zu können.
LG Jochen

Klaus-Peter Blum
29.01.2015

Große klasse, im wahrsten Sinn des Wortes.
Details und Lichtsetzung begeistern.

VG, Klaus

erich plappert
22.04.2015

Hallo Jochen,
Das "Sehen" und "Umsetzen" ist dir grandios gelungen
Gruß Erich

WolfgangF
17.01.2016

Es wurde ja alles schon gesagt.
Trotzdem möchte ich Dir für diese Foto-Arbeit noch meine Hochachtung aussprechen.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Bernauer
31.01.2020

Dein heutiges BdT hat mich zu einem Rundgang durch Deine gelungene Galerie veranlasst. Und hier bin ich hängen geblieben: surreal, guter Bildaufbau und technisch beeindruckend. Ein Tierchen, das ich allerdings lieber auf dem Bildschirm als an der Schlafzimmerwand sehe... - LG Wolfgang

Jochen Schmidt
01.02.2020

Hallo Wolfgang,
diese Wiesen Schnake ist ein ganz harmloses Insekt, welches nicht sticht und kein Blut saugt. Anders als die Bremse, oder die Stechmücke die auch örtliche Schnake genannt wird.
Gruß Jochen