Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Death Valley, Califonia“


Mineralienauswaschungen z.B. Borax

MESQUIITE FLAT SAND DUNES

B.F. 29-01-2021
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.01.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: DIAscan,Aufnahme von 1994


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
29.01.2021

Hallo Dieter, Du zeigst uns ein bestens gestaltetes Detail aus dem großen Tal der Ödnis. Auch das Zusammenspiel der Pflanze mit der Kargheit der Wüste gefällt mir gut. Die Komplexität dieses unwirtlichen Ökosystems kommt damit gut zu Geltung.

In der Vergrößerung (und ich liebe große Bilder) wird deutlich, wo in punkto Auflösung, im Vergleich zu heutigen Vollformat-Sensoren, vom Material her damals die Grenze war. Das fällt im dunklen Gestrüpp zuerst auf. Die Transformation von analog zu digital tut ihr übriges. Und durch die Kompression der Fotos hier im Forum geht all unseren Bildern sowieso noch etwas an Schärfe verloren. Das ist keine Kritik an Deinem Bild, aber schade. Das ändert aber nichts daran, dass dies ein klasse Foto aus einer uns fremden Welt ist.

BG Lothar

ernst-uwe becker
29.01.2021

Moin Dieter,
ein wirklich "totes Bild" des Death Valley. Hier ist sw einfach die richtige "Farbe".
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
29.01.2021

Das "Death Valley" lebt ... so wie Dein Bild ... es lebt von den Wellen im Sand, den hellen Auswaschungen und dem dunklen Gebüsch ...
HG - Petra

KrysN Photographie
29.01.2021

Ein faszinierendes Foto aus einer fernen Welt mit interessanten Strukturen, die in s/w am Besten zur Geltung kommen ... spannend finde ich auch die Spur die im oberen Drittel herausführt ... VG Krystina

GuenterHoe
29.01.2021

Auch in SW sehenswert, klasse Beitrag.
VG Günter

hgm2000
29.01.2021

Hallo Dieter,
Konturen und Struckturen wechseln sich in deinen guten Sw. Foto ab!
Gruß Helmut

Burkhard Kaiser
29.01.2021

Spannend, aber manche Motive eignen sich doch besser als Farbbild.

bg burkhard

brimula
30.01.2021

Aussergewöhlich...sieht aus wie kleine Eisberge...sehr gut in s/w...

Gruss Brigitta

albrecht
30.01.2021

mein ersten Blick. eine Hand, doch dann ...

Barbara Weller
30.01.2021

Das Leben setzt sich auch an solch unwirtlichen Orten durch.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
30.01.2021

Hallo Dieter,

das Bilde zeigt eine sehr interessante Struktur der menschenfeindlichen Gegend... mit einem sehr interessanten und sehr seltenen Mineral !!

Meiner Meinung nach, kann man nicht alle Dinge im Leben perfekt erledigen, weil es sonst ineffektiv wird und kann zum einem Tunnelblick führen.
Im Auge des Fotografen*in ist manchmal das nicht Perfekte eben auch ein Gestaltungsmittel.
Im Auge des Betrachters kann es Schwarzweiß oder Farbe sein.
Wenn sich Menschen in solch außergewöhnlich heißen Orten aufhalten und dabei noch ihrem Hobby frönen, ist ein besonderes Lob wert!

Ich finde es ist ein sehr interessantes Bild, es wurde mit wenig Worten auch eine lehrreiche Geschichte erzählt, sehr gut!

Herzliche Grüße,
Bruno

Frank W. aus L.
31.01.2021

Sehr schön fotografierte Natur. Die Perspektive erzeugt eine schöne Tiefe im Bild.

Gute Arbeit!

Jürgen Grandeit
31.01.2021

Hallo Dieter,
mit deiner Landschaftsaufnahme stösst du Erinnerungen an unseren dortigen Besuch im Jahr 1996 an. In der Hoffnung auf etwas Abkühlung wollten wir abends den Pool nutzen. Die Überraschung war groß, als das Wasser eine Temperatur von 38 Grad aufwies. Die Erfrischung fiel somit buchstäblich ins Wasser.
Liebe Grüße
Jürgen

gatierf
04.02.2021

Sehr schön gestalteter Blick auf diese Dünenlandschaft, deren Charakter in der sw Bearbeitung besonders gut zur Geltung kommt!
LG peter