Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„blackFriday_29012021_Verlassen im Schnee II“



- fotografiert am 17.01.2021 -
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.01.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
29.01.2021

Einfach aber schön, ein gelungener Beitrag Krystina.
LG Günter

PeSaBi
29.01.2021

Der Schnee und/oder Frost haben Ihre Schönheit konserviert ... und Du hast sie für die Ewigkeit festgehalten ! ... wieder ein tolles Foto nach dem Motto "weniger ist mehr" ... und auch s/w steht dieser einsamen Schönheit sehr gut !
HG - Petra

Holzinger Bruno
29.01.2021

Hallo liebe Krystina,

die letzte Rose im Schnee.....
Nur einen Sommer lang war ihr die Pracht gegeben,
nun muss sie Abschied nehmen....
vom bunten Leben.
Zum Black Friday ein gelungener Beitrag!

Herzliche Grüße,
Bruno

Big Joe
29.01.2021

Schöner kann man es nicht betiteln & zeigen.
Ein Wintertraum der selbst der wundervollen Rose
zu eigen wird...Krystina !!
Im Augenblick schneit es hier, wie poetisch passt es
dazu. Hoffe das wir hier im Norden, nun nicht im Schnee
versinken, meine Rosen Daheim ihre letzten Knospen
noch erhalten, bis ich wieder Daheim bin ;-)
Würde auch so gern ein Bild, wie Dein wundervolles Bild,
noch machen..
Traumhaft auch die Freistellung, alles so sanft & in der
Stille verharrend.......................(*)
Liebe Grüße
Joe

ernst-uwe becker
29.01.2021

Moin Krystina,
die Vergänglichkeit zeigst Du hier in einer ganz besonderen Stimmung. Wunderschön die Blüte vor dem weichen Hintergrund.
Grüße aus dem kalten Norden
Ernst-Uwe

brimula
29.01.2021

Filigran und zart die Schöne...unglaublich um diese Jahreszeit...fein präsentiert...

Gruss Brigitta

EsKa67
29.01.2021

Mitsamt kleinem Krabbeltierchen mitten im Winter?! Meine Rosen haben zum Teil auch Restblüten. Aber die Mitbewohner scheinen alle in Winterschlaf. Auf jeden Fall finde ich die zarte Blüte vor verwischtem Hintergrund sehr schön, Krystina. LG, Sabine

Lothar Mantel
30.01.2021

Eine Rose im Schnee...?...Sachen gibts. Gut, ich bin botanischer Analphabet, aber dieses zauberhafte Winterbild ist eindrucksvoll gelungen. Das liegt an der spannenden Gestaltung und den feinen Grauwerten, die inpunknto Zeichnung alles perfekt treffen, was dieses Motiv braucht. Es gibt aber noch drei Details die mir auffallen: Vielleicht noch etwas mehr Schärfentiefe, um die Blätter besser zur Geltung kommen zu lassen. Ferner hätte ich den schwarzen Punkt entfernt. Am wichtigsten ist für mich der Stängel. Der ist unten durch eine Vignette oder ähnliche Bearbeitung recht flau geworden, so dass die Blume kaum noch stehen kann. Hier fände ich eine dunklere Zeichnung wie im oberen Bereich des selben sinnvoller.

Viele Grüße Lothar

Dieter F.Grins
30.01.2021

Hallo Krystina,
mit Hilfe der Lupe erkenne ich das die Schärfe genau auf den Punkt (kleiner Käfer der dort Schutz vor dem Schnee sucht)
und der Blattkante liegt. Die zarten Grauwerte finde ich sehr passend zu diesem Motiv.
BG Dieter

Barbara Weller
30.01.2021

Ein außergewöhnliches Motiv, bei dem mir die Bildgestaltung sehr gut gefällt.
LG, Barbara

Frank W. aus L.
31.01.2021

Es gibt Dinge, die kommen selten vor. Hier haben wir so eines :)
Schöne, sanfte Formen und Strukturen passen zu den weichen Kontrasten.
Klasse Arbeit!

hgm2000
31.01.2021

Alles ist vergänglich, doch dieses Naturwunder zeigt sich in diesen Jahr wieder in voller Pracht ........ sehr zerbrechlich und zart zeigst du uns hier mit einen ausgezeichneten Foto die noch sehr gut an zusehende Rose!
Gruß Helmut

frasiemue
31.01.2021

... in der Kalligrafie (egal ob es japanisch/chinesische, arabische, hebräische oder europäisch mittelalterliche Texte sind) ist die Gestaltung der "Leere" zwischen den Zeichen das Wichtigste! Harmonie entsteht erst im & durch den freien Raum, der alles miteinander verbindet! ...
... last or lost rose ... wie auch immer ein herrlicher Anblick zum endlosen Verweilen ... und ein wunderbarer Gruß!!!
LG
Siegbert

Anmerk. :) ... das "i"tüpferl obendrauf wäre die Andeutung eines winzigen Hauch´s von "Kontrapunkt" als Balance auf der linken Seite ...

arteins
01.02.2021

Diese weiche Highkey-Aufnahme gefällt mir - auch wegen der Positionierung der Blüte.
Manchmal spielt die Natur wirklich verrückt. Ich habe vor der großen Kälte am Wochenende (-15°) auch die letzten Rosenblüten gerettet.
LG Wolfhart