Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Dieter F.Grins
„Zwei Tage im Saarland“


Die Saarschleife
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 30.01.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
30.01.2021

Moin Dieter,
der erste Blick - die Saarschleife bei Mettlach. Da kommen Erinnerungen hoch. Zu der Zeit habe ich noch mit Negativen gearbeitet. Vielleicht findet sich bei den Aufräumarbeiten auch so ein Motiv wieder. Für eine 2-Tagestour ist es etwas weit von uns aus. Da sind wir, wenn es möglich ist, eher am Leuchtturm Rubjerg Knude oder in Skagen. Du warst doch hoffentlich nicht in Luxemburg zum Haare schneiden!
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
30.01.2021

Eine hervorrage de Aufnahme und ein schönes Erinnerungsfoto für mich an meinen letzten Aufenthalt in der Gegend.
VG Günter

Holzinger Bruno
30.01.2021

Hallo Dieter,

vom Aussichtspunkt Cloef hat man einen sehr guten Überblick.
Heute lache ich darüber, ist mir doch damals auf der Fähre ein Negativ-Film ins Wasser geflutscht!
Saubere Aufnahme!
HG Bruno

brimula
30.01.2021

Das fasziniert mich immer der Blick auf diese Schleife...einfach super...und die Schiffe das iTüpfchen...

Gruss Brigitta

PeSaBi
30.01.2021

Mettlach-Orscholz Cloef ... habe ich auch in guter Erinnerung ... nur war mein Wetter nicht so toll und mein Blick nicht so weit ... ist auch schon ein paar Jahre her, danke für die tolle Erinnerung !
HG - Petra

KrysN Photographie
30.01.2021

Herrliche Landschaftsaufnahme, besonders gefällt mir der Schärfe- und Farbverlauf in den Horizont hinein. VG Krystina

Jürgen Grandeit
31.01.2021

Hallo Dieter,
da du das Bild in diese Rubrik eingestellt hast, scheint auch der Ausspruch legitim: "Vorwärts, es geht zurück!"
Liebe Grüße
Jürgen

P.S. Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre.

Lothar Mantel
01.02.2021

Tolles Landschaftsbild - und dann auch noch mit Schiff. Noch ein bisschen nach links schwenken, sodass die Straße ganz drauf ist und es ist perfekt.

BG Lothar

gatierf
04.02.2021

Sehr schön dein Blick auf die Saarschleife und immer wieder beeindruckend. Zeigt aber auch, dass es immer noch weiße Flecken gibt in Deutschland die man zwar schon oft gesehen hat aber persönlich nicht kennt und wo es Aufholbedarf gibt!
LG peter