Beta Version

Blue Monday

brimula
„Flocken“


Aus Schnee in Licht...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.02.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS M200
Objektiv: EF-M15-45mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/4.6
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3200
Keywords: Niederschlag
Schneeflocken Laterne
Licht Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
01.02.2021

Moin Brigitta,
mir gefallen die Lichtreflexionen sehr gut. (Schneeflocken auf der Linse?). Eine etwas andere Art den Schneefall zu zeigen.
Grüße aus dem wieder ergrauten Norden
Ernst-Uwe

GuenterHoe
01.02.2021

Ein interessanter und gelungener Beitrag.
LG Günter

arteins
01.02.2021

Wieder eine sehr schöne abstrakte Aufnahme von dir.
LG Wolfhart

PeSaBi
01.02.2021

eine abstrakte Mischung aus Licht, Kreisen und Schneegestöber hast Du da kreiert !
HG - Petra

Holzinger Bruno
01.02.2021

Hallo Brigitta,

bin beeindruckt, das hast Du sehr schön hinbekommen und gestaltet.
Man kann es fast nicht glauben, wie man Eiskristalle im Licht in all ihrer einzigartigen Schönheit darstellen kann.

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
01.02.2021

Das Lichtspiel mit den Schneeflocken hat ein erstaunliches
Farbspektrum erzeugt.Die Verteilung der Formen im Bild
gefällt mir sehr gut.
BG Dieter

Big Joe
01.02.2021

So, hab ich sie noch nie gesehen, obwohl sie hier bei
mir, & Daheim in großer Menge gelandet sind..
Ein kleines Farbspektakel das den *blue Monday* krönt !!
Wundervoll von Dir kreiert, Brigitta ;-)
Der Schnee bzw. die Flocken werden Dir dankbar sein, das
Du sie so in den Mittelpunkt stellst. Wir sind es auch ^^
Bedeckte , schneeweiße Grüße aus dem Norden ;)
Joe

KrysN Photographie
01.02.2021

Das ist ja faszinierend! Die abstrakte Welt der Wassertropfen, das Licht und letztendlich das Schneegestöber an sich. Klasse Darstellung! VG Krystina

Martina C. Schiller
01.02.2021

Ein außergewöhnliches Schneebild, das mir gut gefällt. Abstrakt und voller Licht!
LG Martina

Barbara Weller
01.02.2021

In der Detailaufnahme werden die Flocken fast zur Abstraktion.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
02.02.2021

Liebe Brigitta,
eine bemerkenswerte Aufnahme in schönen Farben, so oder ähnlich habe ich sie ja schon auf flickr von Dir gesehen. Jetzt möchte ich aber doch wissen, lagen die größten Flocken schon als Tropfen auf der Linse?
VG Lisa

Helga Wittlinger
03.02.2021

Liebe Brigitta, deine Flocken gefallen mir sehr! Ein Bild zum Träumen...
LG Helga

Colette
03.02.2021

Es ist schon so viel zu deinen schönen Schneeflocken gesagt worden... Ich kann mich nur noch mit meiner Bewunderung anschließen.

Gruß Colette

gatierf
04.02.2021

Im ersten Moment dachte ich an den Blick auf eine gefrorene Fläche mit entsprechenden Lichtreflexen aber so sind es Schneeflocken welche im Licht tanzen und dich zu diesem Motiv animiert haben und logischerweise in einem ganz anderen Licht erscheinen als man gewohnt ist.
Gut gemacht!
LG peter

Werner Schabner
07.02.2021

Ich rätsle darüber, wie man so etwas macht.
Im Hintergrund sieht man die Lichtquelle im Gegenlicht. Daß man sie sieht, paßt sehr gut zum Bild. Aber die "scharfe" Flocke im Vordergrund gibt mir Rätsel auf, vor allem auch bei der relativ langen Belichtungszeit. Die anderen großen Flocken sind vermutlich Schneeflocken auf dem Objektiv.
Wie auch immer, das Ergebnis ist ein tolles abstraktes Bild, das aussieht wie aus einer fernen Galaxie mit umherfliegenden Sternschnuppen. ()
LG Werner