Beta Version

Berge

arteins
„Harzwanderung im Schnee“


Im Torfhausmoor.
Auf dem Goetheweg von Torfhaus auf den Brocken. 
Wegen der Pandemie wohl waren die Wanderwege nicht geräumt, sondern nur festgetreten, entsprechend beschwerlich war der Aufstieg.
Weitere Bilder folgen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 01.02.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten201
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Berge, Harz,
Hexenstieg, Goethe-Weg,
Winter, Schnee,
Borkenkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.02.2021

das sieht ja mal nach üppigem Schnee aus ... die Tanne verströmt ein Atmosphäre wie wir sie uns an Weihnachten gewünscht hätten :) ... und dahinter schon wieder leichter Nebel ... eine Winterwanderung par excellence !
HG - Petra

GuenterHoe
01.02.2021

Sehr schön dein Winterfoto. Der Harz ist auch ziemlich Schnee sicher, da macht so eine Winterwanderung Spaß.
VG Günter

Gisela Hoffmann
01.02.2021

Ein schönes Stimmungsbild aus dem Harz, lieber Wolfhart. Mir gefällt die dominante Tanne links. Die dunklen Gestelle sind sicher ein Geländer über einen Bach? Das Foto lädt zum längeren Betrachten ein. Der Goldene Schnitt, durch den das Weglein führt, macht Deine Aufnahme so harmonisch. Ich verleihe ihr gern eine Klammer! Liebe Grüsse von Gisela

brimula
01.02.2021

Aber es ist ein Traum eine solche Winterlandschaft...einfach herrlich ...man mochte über das Brücklein mit Dir gehen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
01.02.2021

Du bist zu beneiden! Dem Borkenkäfer aber wünsch ich einen eisigen Tod.
Schöner Bildausschnitt. Links der"Weihnachtsbaum" wird durch das Brückengeländer (rechts) und den beiden hohen Bäumen gut ausbalanciert.
BG Dieter

Kalmbachg
01.02.2021

sehr schöne Winterstimmung
viele Grße Gottfried

hgm2000
01.02.2021

Hallo mein Freund,
Hervorragend mit der kleinen Brücke und der Tanne im Vordergrund. Wie mir scheind hat auch hier der Borgenkäfer sein Unwesen getrieben wie halt in allen deutschen Wäldern.
Marke drauf und ab in den Briefkasten!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
01.02.2021

Hallo Wolfhart,

jetzt wo bald der Frühling vor der Haustür steht, denke ich bei diesem Bild an die Weihnachtszeit, wir haben eben im Flachland sehr wenig Schnee und wenn, ist er am nächsten Tag geschmolzen bei hohen +Temperaturen, ganz schön verrückt.
Ein herrliches Erscheinungsbild wenn Tannenbäume so gemütlich zugeschneit werden und später vielleicht auch noch als witzige Figur ( je nach Phantasie ) erscheinen.

Winterstimmung PUR, sehr schön.

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
01.02.2021

Der Brocken im Winter ist sicher ein besonderes Erlebnis. Mir gefällt hier besonders die Tiefenwirkung durch die Tanne links, das Geländer der Brücke und wie sich der Rest des Waldes in Nebel und noch mehr Schnee verliert. VG Krystina

Rabbit
03.02.2021

Wow. Ein traumhaftes Winterbild hast Du hier gemacht. Klasse Gestaltung und wunderbar mit dem vielen Schnee und dem Nebel im HG. STARK.
LG Marion

u.rie
04.02.2021

So stellt man sich den Winter vor...übrigens bin ich den Weg vom Torfhaus auch schon gegangen aber im Regen vor zwei Jahren..
Egal,,,sehr schön anzuschauen..

Gruß Udo