Beta Version

Andere

PeSaBi
„Haus der Deutschen Weinstraße ...“


im Oktober hatte ich Euch das Weintor in Schweigen an der dtsch.-frz. Grenze, als Anfang der Deutschen Weinstraße gezeigt ... 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1267798-weintor?typ=album&id=239904
hier nun 85 km weiter nördlich das Ende mit dem "Haus der Deutschen Weinstraße" in Bockenheim ... es wurde erst in den 90igern gebaut, aber auch als "Tor" konzipiert, durch das in der Tat der Verkehr rollt ... 
Foto: 31.01.2021 ... 
In dessen "Garten" habe ich die Olivenbäume entdeckt und daran auch noch einzelne, verschrumpelte Oliven (siehe gestrige Bilder) ... mein neues Profilbild zeigt mich zwischen den Olivenbäumen und am Boden Schneereste ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.2
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Weintor, Bockenheim,
Deutsche Weinstraße,
Haus der deutschen
Weinstraße, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
01.02.2021

Moin Petra,
was sich die Architekten alles so einfallen lassen - genau wie die Fotografen. Bei grauem Himmel gehhe ich schon gar nicht mehr auf Motivjagd, da auch die Farben verblassen. Dieses Motiv mit etwas Sonne würde einen sicher "umhauen".
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
01.02.2021

Hallo Petra,

die 85 Km hab ich vor langer Zeit ( 1996 leider ohne Kamera ) mit dem Fahrrad zurückgelegt, da war das Haus der Deutschen Weinstraße gerade ca. ein Jahr alt.

Liebe Petra, zum neuen Profilbild möchte ich schreiben......... dein positives Charisma gefällt mir tausendmal besser als die verschrumpelten Oliven, auch wenn Falten schön sein können.

Herzliche Grüße,
Bruno:-))

brimula
01.02.2021

Was für ein futurischisches Gebäude...Architekten sind auch Künstler...und die Fotografin hat tadellos in Szene gesetzt aus dieser Perspektive...

Gruss Brigitta

hgm2000
01.02.2021

Hallo Petra,
Architektonisch ein Meisterwerk was aber auch Geschmacksache ist ......... auf jeden Fall ein hingucker, was deine gute Aufnahme auch bestätigt!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
01.02.2021

Da ist so ein Richtungspfeil für die Durchfahrt sicher angebracht. Aber trotzdem sollte man bei den Weinproben auf die Menge achten.
Für die Erfassung des Gebäudes braucht man auch einen klaren Blick den hast du gehabt, wie man sehen kann.
BG Dieter

Big Joe
01.02.2021

Interessante Darstellung, wie auch Information !!
Wußte nicht, das Oliven auch hier an der deutschen
Weinstraße, ein Zuhause gefunden haben..!
Tolles Bauwerk, sieht sehr einladend aus ;-)
Ganz frisches Bild, man spürt auch dort bei Euch noch
einen Restwinter (auf Schnee bezogen) ..:-)
Dein Männe ? , oder anderer Typ, ..als Größen Indikator
sehr schön gemacht, auch !!! ;-)
HG, Joe

KrysN Photographie
01.02.2021

Eine interessante Architektur, dazu mit Verkehrsdurchführung. Was es nicht alles gibt. Dieses Motiv könnte ich mir auch gut in s/w gut vorstellen. VG Krystina

PeSaBi
01.02.2021

@Joe: ja, meine "bessere" Hälfte ... und obwohl recht groß, sieht er da sehr klein aus ;) ...
Oliven sieht man hier oft, aber doch eher im Topf, der dann ins Winterquartier kommt ... das waren dann die ersten Oliven, die vor Ort in der Erde waren und somit allen Witterungen einschließlich Frost und Schnee ausgesetzt waren/sind ... aber unsere Winter sind in der Tat eher mild ...

@:Krystina: ja, und ich habe genau die gleiche Perspektive in s/w ... zumal ich bei schlechtem Wetter oft mit s/w die besseren Ergebnisse erziele ... aber irgendwie konnte ich mich doch nicht dazu durchringen ;) ...

@all: danke für Eure Kommentare und Eure ehrlichen Meinungen ...

HG - Petra