Beta Version

Nordeuropa

ernst-uwe becker
„Um_Schwärmt“


So viele Winterbilder machen uns Nordlichter neidisch - aber ich kann da mithalten. Um_Schwärmt, aber nicht von Mücken, am Myvatn (Mückensee) in Island. Fotografiert am 09.MAI.2008!!!
Der 190iger hat auch dieses Wetter überlebt und hält mir nach über 30 Jahren und 500.000 km weiterhin die Treue.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 03.02.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten213
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: 70.0-300.0 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Schnee, Sommer, Island,
Myvatn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
03.02.2021

Gratulation zum treuen Gefährten ... der auch im Frühsommer noch Schnee verträgt :))) ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
03.02.2021

Hallo Ernst-Uwe,

behalten und pflegen, solch Qualität mit sehr wenig Elektronik, bekommt man HEUTE nicht mehr!
Kenne einige die noch 190iger Diesel fahren, bis auf wenige Verschleißteile ist das Auto problemlos.
So einen treuen Kameraden verlässt man nicht!

Beste Grüße,
Bruno

brimula
03.02.2021

Erstaunlich...der Schnee zu dieser Jahreszeit und dein braves Auto...das ist Qualität zu erkennen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
03.02.2021

Moin (am späten Abend) Ernst-Uwe,
jetzt komm ich doch etwas ins Grübeln.Nicht wegen dem Schnee aber wegen der Bikenbäume.
Ich war oben im Norden und ganz östlich in einem kleinen Birkenwald dort wurde behauptet es sei der einzige Wald in Island. Das waren auch nicht viel mehr Birken als hier auf deinem Bild.
Vom Myvatn habe ich ein Bild da sind myriaden Mücken drauf zu sehen. (das lohnt sich nicht zu stempeln)
Grüß den 190iger von mir.
BG Dieter

Frank W. aus L.
05.02.2021

Ein stabiles Fahrzeug - hin und wieder sieht man diese noch. Vor einiger Zeit (vor Corona) hatte ich eine Taxifahrt zum Flughafen. Das Taxi war ein alter E300 mit über 950.000 km. Der Fahrer freute sich bereits auf die volle Millionen :)

Sollte Deiner ebenso halten, hast Du noch lange Freude daran.