Beta Version

Strand und Meer

Ulrich Kuczmera
„Schären im Bjungnfjord - Norwegen“


Bei einer Winterreise mit Hurtigrouten ist dieses Foto vom Bord des Schiffes augenommen worden.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 03.02.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten446
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/9
Brennweite: 62 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
03.02.2021

Hallo,

die Lichtstimmung und der an der richtigen Stelle plazierte rote Leuchtturm machen für mich das Bild aus.

Gruß Otto

Gisela Hoffmann
03.02.2021

Das Faluröd des Gebäudes macht sich sehr schön in dieser winterlichen Landschaft, findet Gisela. Liebe Grüsse!

Dagmar Richardt
04.02.2021

Er heißt Kjeungskjær fyr, und liegt auf einer kleinen Schäre vor Ørland, Trøndelag. Er ist sehr fotogen! Das knallige Rot kommt hier im Wintergrau gut zur Geltung.

Der 21 Meter hohe Turm wurde im Jahre 1880 errichtet, 1906 erhöht und ist seit 1987 nicht mehr bewohnt. Er steht heute unter Denkmalschutz und liegt in einem Seevogelschutzgebiet. Es ist der einzige achteckige Leuchtturm in Norwegen.

Das Leuchtfeuer ist jährlich vom 21. Juli bis 21. Mai in Betrieb und nur im Spätfrühling beziehungsweise im Frühsommer aufgrund der Mitternachtssonne außer Betrieb.

LG Dagmar (Leuchtturmfan :-) )

Ulrich Kuczmera
05.02.2021

Hallo Dagmar,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu dem Leuchtturm, der in Norwegen den Ruf genießt, schönster Leuchtturm des Landes zu sein. Offensichtlich hat Dich der Leuchtturm als Leuchtturmfan besonders angesprochen. Freut mich natürlich.

LG Ulrich

Peter Kaiser
18.02.2021

Hallo Ulrich,

Meinen vorherigen Kommentar habe ich wohl nicht abgeschickt.
Nun denn.
Mit diesem Schärenbild hast du ein wohl proportioniertes und durch den Leuchtturm akzentuiertes Foto vorgestellt.
Es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Peter

Sgt. Pepper
11.03.2021

A la bonne heure !!!
Grüße

Thomas Herzog
25.04.2021

Den durfte ich auch schon von Bord der MS Finnmarken sehen ... vielen Dank fürs Erinnern.

Viele Grüße ... Thomas

Picture
25.04.2021

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Gisela Hoffmann
25.04.2021

Ich gratuliere zu diesem wunderschönen Sonntags-Bild-des-Tages, lieber Ulrich! Herzliche Grüsse von Gisela

Moin Ulrich,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages . Wieder einmal eine schöne Landschaftsaufnahme, die Du von Deinen Reisen mitgebracht hast. Eine sehr gelungene Bild- und Farbgestaltung. Weiter so.
LG
Hans-Jürgen

Arthur Isaak
25.04.2021

Hallo Ulrich,
immer noch ein tolles Bild und schön dass es Bild des Tages geworden ist...

Viele Grüße
Arthur

Guido Alfes
26.04.2021

Klasse!
Glück Auf, Guido